FROM CACHE - de_header
Gelöst

Versandbestätigung

Bra1
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo, obwohl ich die Versandbestätigung Mail nicht aktiviert habe, erhalten die Kunden nach der Bestellung immer direkt zwei Emails. EIne Bestellbestätigung ( OK, die kann man nicht abstellen) und eine Versandbestätigung ( die will ich NICHT). Wie kann ich diese Versandbestätigung löschen ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @grefin 

Du führst also die Bestellung von der Handy App aus anstatt auf Desktop, ist das richtig? Und während der "Ausführung" wird die Versandbestätigung von der Mobile Admin Version in der Bestellung rausgeschickt? Und hast du die folgenden zwei Kästchen deaktiviert?

image.png

Das habe ich jetzt auf meiner Handy App Getestet mit meiner eigenen Testbestellung und ich konnte die Versandbestätigungs-E-Mail abschalten, wie man hier sehen kann:

Was sind die genauen Schritte die du ausführst und hast du einen Screenshot der Versand E-Mail die dabei rausgeschickt wird (kann mit einer Testbestellung ausgelöst werden)?

Das habe ich jetzt in meinem Test Shop nochmal getestet und die E-Mail dürfte wie folgt aussehen:

image.png

Somit war es mir möglich die Versand-E-Mail sowohl auf Desktop als auch auf Handy ein- oder auszuschalten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Bra1 

Danke für die Frage und du kannst jegliche Versandbestätigungen und E-Mails du wie folgt abschalten:

image.png

23-13-02c4z-197ma

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

grefin
Entdecker
29 0 3

Vielen Dank für den Screenshot, aber der hilft bei mir nicht weiter. Ich habe auch das Problem, allerdings nur in der APP. 
Bestellung kommt rein, ich klicke auf die Bestellung und in diesem Moment verschickt Shopify automatisch eine Versandbestätigung, obwohl ich nichts gemacht habe. 
Das ist fatal, weil meine Lieferzeit ca. 14 Tage dauert. Ich werde überhäuft von Rückfragen. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @grefin 

Du führst also die Bestellung von der Handy App aus anstatt auf Desktop, ist das richtig? Und während der "Ausführung" wird die Versandbestätigung von der Mobile Admin Version in der Bestellung rausgeschickt? Und hast du die folgenden zwei Kästchen deaktiviert?

image.png

Das habe ich jetzt auf meiner Handy App Getestet mit meiner eigenen Testbestellung und ich konnte die Versandbestätigungs-E-Mail abschalten, wie man hier sehen kann:

Was sind die genauen Schritte die du ausführst und hast du einen Screenshot der Versand E-Mail die dabei rausgeschickt wird (kann mit einer Testbestellung ausgelöst werden)?

Das habe ich jetzt in meinem Test Shop nochmal getestet und die E-Mail dürfte wie folgt aussehen:

image.png

Somit war es mir möglich die Versand-E-Mail sowohl auf Desktop als auch auf Handy ein- oder auszuschalten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

grefin
Entdecker
29 0 3

Dies ist die simple Lösung, die ich nach langer Recherche in einer Facebook-Gruppe gefunden habe. Im checkout relativ unten die letzte Option anklicken.
Bildschirmfoto 2021-07-11 um 12.49.40.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@grefin 

Verstehe! Das manuelle ausführen der Bestellung gibt auf jeden Fall mehr Kontrolle darüber!

Danke für diesen Workaround da andere Teilnehmer hier in der Community damit auch geholfen werden 😉

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog