FROM CACHE - de_header

Versandkosten auf Produktseite verlinken

Patrick_by_TBRS
Besucher
2 0 0

Moin zusammen,

auf den Produktseiten wird der in Deutschland notwendige Zusatz "inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten" aufgeführt. Bei klick auf den Begriff "Versandkosten" gelange ich auf eine Unterseite https://the-bobbers.com/policies/shipping-policy. Jetzt habe ich die Frage. Wie kann ich die Verlinkung ändern? Hintergrund: Ich habe bereits eine Unterseite für den Bereich Zahlung & Versand angelegt und möchte gerne dorthin verlinken: https://the-bobbers.com/pages/zahlung-und-versand

Hoffe Sie können mir weiterhelfen.


Vielen Dank und beste Grüße

Patrick 

2 ANTWORTEN 2

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi,
ich würde dir raten die Texte dort zu belassen unter rechtlichem.

/admin/settings/legal

Denn nur diese Seiten werden dann auch im Checkout Footer ausgespielt. Dort sind sie rechtsverbindlich anzuzeigen und Seiten, die du unter pages anlegst kannst du dort nicht verlinken, da der Checkout nicht anpassbar ist ausser in shopify plus.

Ich weiß das sich viele an dem englischsprachigen Link und der link struktur stören aber das hat weder für Kunden noch SEO o.a. eine Relevanz.

Du musst ja nur die Inhalte aus deiner bestehenden Page da reinkopieren. Einstellungen >> Rechtliches.

LG, Andre

anja-hh
Entdecker
33 0 5

Moin, 

ich hab die Legal Texte an beiden Stellen Copy/Paste reingenommen.

Unter Settings > Legal für die Checkout Modal-Fenster und damit Text/Link auch automatisch auf der Produktdetailseite erscheinen. Zudem, wie du auch, nochmal pages dafür angelegt, da mir sonst die Darstellung nicht gefallen hat.

Damit die pages auf der PDP verlinkt werden, statt /policies/shipping-policy, hab ich den Link über Edit Language angepasst, sieht bei mir so aus: “zzgl. <a href="/pages/versand-retouren" class="link link--accented">Versandkosten</a>”

Bildschirmfoto 2020-10-29 um 10.07.43.png

In deinem Fall dann auf /pages/zahlung-und-versand.

Vielleicht hilft dir das?

LG

Anja