FROM CACHE - de_header

Versandoption wird nicht übertragen

Ifra
Tourist
4 0 4

Hallo zusammen,

wir nutzen Shopify zusammen mit Billbee und stellen gerade auf mehrere Versandoptionen um. Hierbei sehen wir das Problem, dass die gewählte Versandoption zB DPD nicht als Versandprodukt nach Billbee übertragen wird.

Das Feld bleibt leer trotz Hinterlegung aller Versandprofile etc.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

Lieben Gruß und Danke

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Ifra 

Verwendet ihr einer dieser Apps? Leider habe ich dabei aber wenig Ahnung. Ansonsten habe ich das und das und Shipcloud hier über Google finden können falls das hilft. Schicke doch weitere Details und ggf. kann jemand hier weiterhelfen. Dann gibt es auch natürlich auch unsere Facebook Gruppe wo sehr viele sich mit DPD und Billbee auskennen.

Frohes neues!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ifra
Tourist
4 0 4

Hi Gabe,

danke für deine Rückmeldung. Wir nutzen keine der Apps und sind wie folgt angebunden:

Shopify -> Billbee -> Fullfillment Dienstleister

Beim letzteren kommen leider die Versanddienstleister nicht an. Ich suche weiter verzweifelt weiter.

Wäre anscheinend alles einfacher mit Selbstversand oder ohne Billbee.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Ifra 

Wäre es erwägenswert eins der DPD Apps von meinen letzten Message zu testen, ob die das besser machen mit der Integration mit deinem Fulfillment Dienstleister? Hier wäre der Flow der folgende:

  • Bestellungen gehen an die WaWi Billbee für Rechnungen usw.
  • Der Versand geht an deinen Fulfillment Dienstleister über die DPD App.

Ansonsten hat Billbee hier eine Dokumentation die ggf. helfen kann - Externes Fulfillment in Billbee einrichten. Dein Fulfillment Dienstleister kann sich auch direkt an das Shop anbinden mit unserer eigenen Anleitung hier.

Hoffe das hilft!

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

veto
Tourist
4 0 1

Hi Ifra,

hast du eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem selben Problem.

 

LiGrü

Marc

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @veto 

Kannst du mal beschreiben genau was du erreichen möchtest? Wenn du uns genaue Angaben schickst, sind wir besser in der Lage nach Lösungen zu suchen um die Lücke die du gerade im Shop erlebst möglichst zu füllen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

veto
Tourist
4 0 1
Lieber Gabe,

vielen Dank für deine Nachricht. Aktuell versenden wir alle Bestellungen per GLS. Ich möchte nun auch noch DHL anbieten, so dass der Kunde beim Checkout wählen kann. Wir verwenden Billbee für die Erstellung unserer Lieferscheine und Rechnungen etc. und ich weiß nicht, was im einzelnen zu tun ist, damit die gewählte Versandart an Billbee übergeben wird und später auch mit auf den Formularen aufgeführt wird.

Herzliche Grüße / Kind regards

Jean-Marc Troska







-----------------------------------------------------------------------
VETO Nails GmbH
Volmerswerther Str. 53
D- 40221 Düsseldorf
Tel. +49- (0) 170 961 5922

info@veto-nails.de
Ifra
Tourist
4 0 4

Hi Marc,

mittlerweile haben wir einen Weg gefunden, dass die richtige Versandart in Bilbee angezeigt wird. Problem für uns ist die Weitergabe dieser Information an den Fullfillment Dienstleister.

Dies funktioniert leider nicht. Laut Billbee werden die Daten mit exportiert, dies ist allerdings bei uns nur mit einem manuellen Export möglich, sonst wird dieses Feld/diese Spalte nicht mit exportiert.

Da es laut Billbee funktioniert, haben wir somit Kontakt mit dem Systemanbieter des Fullfillmentdienstleisters aufgenommen, dort könnte das Problem liegen, man kümmert sich aber leider seit Wochen nicht um unser Ticket. 

Unsere Lösung an der Stelle ist die Kombination verschiedener Vorteile durch den Aufbau eines eigenen Lagers inkl. Versand für uns selbst und externe Kunden sowie dem ablösen von Billbee.

Billbee war für den Beginn und die erste Skalierung für uns gut, hat allerdings zu viel Limitierungen.

Lieben Gruß

Ifra

veto
Tourist
4 0 1
Lieber Ifra,

vielen Dank für deine Antwort. Genau der „Weg“, dass die richtige Versandart bei Billbee angezeigt wird interessiert mich… Hast du dazu eine kurze Anleitung?

LiGrü
Marc
Ifra
Tourist
4 0 4

Hi Marc,

die Versandprofile müssen entsprechend gemappt werden im Bereich Kanäle, zusätzlich musst du das selbe unter Versand und Fullfilment innerhalb der Produkte vornehmen.

Wichtig an der Stelle ist, dass der Name 1:1 dem Namen aus Shopify entspricht.

Ifra_0-1618901143139.png

Ifra_1-1618901249865.png

 

 

veto
Tourist
4 0 1
prima, dankeschön 🙂