FROM CACHE - de_header
Gelöst

Versandoptionen nach Bestellmenge einrichten

WeingutSeeber
Besucher
3 0 0

Hallo liebe community,
Wir versenden in unserem Shop Weinflaschen und wollten Versandoptionen je nach Menge der bestellten Flaschen anbieten.
Da es uns aufgrund der besonderen Pakete nur möglich ist jeweils in 6er-Schritten Flaschen zu versenden, wollten wir dies auch im Shop so einstellen.

Nun habe ich in Erfahrung bringen können, dass dies über Shopify nicht so ganz möglich ist.

Ich hatte versucht das ganze über das Bestellgewicht zu lösen, jedoch wird in unserem Shop das Gewicht nicht nach Menge addiert sondern als Pauschale angezeigt (z.B. 1 Flasche Merlot wiegt 1Kg; 5 Flaschen Merlot jedoch auch)

Nun meine Frage: Lässt sich dies irgendwie lösen? Bzw. gibt es einen Weg um diese Problem herum?

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hallo @WeingutSeeber  ,

ja, das ist das Standardverhalten, wenn Versandkosten nach Gewicht berechnet werden. Wenn das aktuell nicht der Fall zu sein scheint: bitte um ein konkretes Beispiel mit den Produkten und idealerweise entsprechenden Screenshots aus dem Dashboard, damit wir das selbst versuchen können zu reproduzieren!

Danke!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @WeingutSeeber 

ich hab u.a. die Frage rausgelesen: wie können unterschiedliche Produktvarianten mit einem unterschiedlichen Gewicht versehen werden. Ist das so korrekt?

Das ist leider wirklich nicht elegant gelöst … die einzige Möglichkeit, die ich kenne – wenn Du nicht jede Variante einzeln öffnen möchtest um das Gewicht zu setzen – ist, dass Du den Bulk-Editor unter "Products" verwendest und folgendermaßen vorgehst:

Screenshot 2021-03-17 at 20.37.23.jpg

Screenshot 2021-03-17 at 20.37.55.jpg

Screenshot 2021-03-17 at 20.38.23.jpg

Ich hoffe, dass das hilft!
Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
WeingutSeeber
Besucher
3 0 0

Hallo,
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort! Leider war das nicht ganz meine Frage; mir stellt sich eher die Frage, ob man einstellen kann, dass jedes angegebene Gewicht im Checkout addiert wird. Also dass z.B. 3 Flaschen von denen jeweils eine Flasche 1 KG wiegt zusammengerechnet 3 KG wiegen. Denn das wird leider in unserem Shop so nicht berechnet.

Ich habe nämlich versucht den Mindestbestellwert auf 6 KG zu legen (so dass man mindestens 6 Flaschen bestellen müsste) allerdings kann diese Versandoption nicht erkannt werden, wenn jemand die gleiche Ware 6 mal bestellt.

Ich hoffe ich konnte die Frage konkretisieren.

Mit freundlichen Grüßen

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hallo @WeingutSeeber  ,

ja, das ist das Standardverhalten, wenn Versandkosten nach Gewicht berechnet werden. Wenn das aktuell nicht der Fall zu sein scheint: bitte um ein konkretes Beispiel mit den Produkten und idealerweise entsprechenden Screenshots aus dem Dashboard, damit wir das selbst versuchen können zu reproduzieren!

Danke!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
WeingutSeeber
Besucher
3 0 0

Hallo!

Habe noch ein wenig selbst herumgestöbert und das Problem lösen können:)
Trotzdem vielen Dank für die Mühen!

 

Mit lieben Grüßen!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Super, @WeingutSeeber – danke für das Update! Magst Du teilen, was die Lösung – oder das Problem – war?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte