FROM CACHE - de_header
Gelöst

Verschiedenste Fragen

nGnL
Besucher
2 0 1

Moin, ich komme bei manchen Dingen nicht weiter, oder finde auch nicht den Ort wo ich sie bearbeiten kann. Ich benutze das Theme Debut und hab auch noch nicht so viel Ahnung im Bereich programmieren oder Codes. Mein Shop ist www.relax-outside.de 

                                                     - 

1.Frage: Wo kann ich die automatischen E-mail und auch sonstige Mails bearbeiten und erstellen, damit ich die Rechtstexte und sowas dort einfügen kann?

2. Frage: Wie kann ich bei mir im Shop, Cookies anzeigen lassen (es muss aber auch jeder den Pixel sperren können)?

3.Frage: Wie kann ich mein Menü unterteilen (oder geht das nicht, wegen dem Theme)?

4. Frage: Wie können die Kunden sich wieder vom Newsletter abmelden? Also ich finde keinen Button dazu und kann auch keinen einfügen.

5.Frage: Wo finde ich die anderen Unterseiten und wo kann ich sie bearbeiten?

6.Frage: Wo kann ich (im Warenkorb) den Button "Checkout" zu "Kaufen" ändern?

7.Frage: Wie kann man es machen, dass man ein Gutscheincode oder Rabattcode bei der Zahlung mit angeben kann?

 

Hoffentlich hab ich die Fragen so gestellt, dass ihr sie richtig verstehen könnt.

Ich freue mich sehr über Feedback und ihr könnt auch ruhig schreiben was ihr noch so im Shop verändern würdet.

MfG

nGnL

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @nGnL 

Gute Frage und ich habe einen Text in meinem eigenen Shop, dass du gerne anpassen kannst. Einfach die Abkürzung "inkl." im Spracheditor suchen und mit dem folgenden Satz ersetzen:

  • Der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @nGnL 

Vielleicht hilft dir meine Video hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nGnL
Besucher
2 0 1

Vielen lieben Danke Gale, für deine Antwort.

Ich hätte da aber noch eine Frage. Du hattest ja gesagt (in der Minute 3:10) das ich "inkl. MwST und Versand" dort hinschreiben soll.

Was soll ich dort hinschrieben wenn ich die Kleinunternehmer Regelung hab (dann bezahlen die Kunden ja keine Steuern)?

MfG

nGnL

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @nGnL 

Gute Frage und ich habe einen Text in meinem eigenen Shop, dass du gerne anpassen kannst. Einfach die Abkürzung "inkl." im Spracheditor suchen und mit dem folgenden Satz ersetzen:

  • Der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@nGnL 

Schicke ruhig weitere Fragen falls du welche hast. Dafür sind wir ja da!

Gabe_0-1603827311903.gif

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SCHICKSMIR
Besucher
1 0 1

super, das Video hat mir auch geholfen. Danke! 

Crealive
Entdecker
18 0 7

Hallo nGnL

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung auf deine 4. Frage bezüglich der Newsletter Abmeldung. Ich habe das Video geschaut und die Kommentare gelesen, aber keine Lösung gefunden zu deiner 4. Frage, die mich auch beschäftigt (oder ich bin einfach blind :-)). Ich versende jeweils manuell erstellte Newsletter via Outlook, aber finde keinen Link oder Button, den ich dort einfügen könnte, damit sich Kunden wieder vom Newsletter abmelden können. Hast du in der Zwischenzeit schon eine Lösung dafür gefunden?

Viele Grüsse

Judith 

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

@Crealive 

Ein Abmelden Button sollte in der Newsletter E-Mail ganz unten in der Fußzeile zu sehen sein (solltest du in der Newsletter Vorlage bearbeiten können wenn du Shopify E-Mail oder Klaviyo/Privy et al. dafür verwendest).

Das ist erforderlich laut Gesetz:

image.png

Crealive
Entdecker
18 0 7

Herzlichen Dank für die Hilfe. Dann komme ich wohl um eine zusätzliche App nicht herum, wenn ich dies integrieren möchte... LG Judith