FROM CACHE - de_header
Gelöst

Website nicht aufrufbar

Mavela
Tourist
5 0 1

Hallo,

ich kann meinen Onlineshop neuerdings nicht aufrufen. Gehe ich im Browser auf meine Website erscheint "404" und wenn ich über das Theme eine Vorschau anschauen möchte, erscheint auch nur "404". Ich habe schon meinen Domainanbieter kontaktiert; dieser sagt, dass es an Shopify-Einstellungen liegen muss. 

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit noch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Claudia

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Mavela 

Gut, dann um den Besuchern zu deinem Shop eine reibungslose Browsing Erfahrung anzubieten, rate ich nochmal in deinem externen Domain Provider Account zu gehen und folgende Änderungen in den DNS Einstellungen zu speichern:

image.png

Bzgl. der Kleinunternehmerregelung -> hier rate ich einfach das haupt-Steuer-Ankreuzfeld nicht anzukreuzen um richtige Nettopreise anzuzeigen und einen Text wie “MwSt. wird nicht ausgewiesen (Kleinunternehmer, § 19 UStG)” oder "Der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)" kannst du im Bereich Online Store -> Sprache Bearbeiten ändern und speichern. Jegliche andere Texte kannst du hier auch ändern - einfach den gesuchten Text in die Suchleiste oben eingeben und dann im rechten Kästchen bearbeiten und einpflegen und speichern: 

03-34-a1bcv-1st70

Hast du mit deinem Steuerberater diesbzgl. sprechen können?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Mavela 

Ups, das ist komisch! Kannst du sie hier immer noch nicht sehen? Siehe sie hier oder lass mich wissen falls sie immer noch nicht sichtbar ist:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Claudia! @Mavela 

Danke für die Frage und schauen wir wie wir das Problem lösen können! Um dir behilflich zu sein brauche ich aber einige mehr Angaben wie z. B. deine Domain. Ist diese mavela.de? 

Dann gehe doch bitte in deine Domain Einstellungen und klicke auf die Meldung deine Domain zu verbinden. Führe bitte da die erforderlichen Schritte durch um deine Domain wieder zu verbinden.

Und du hattest eine Frage schon länger her gefragt, bzgl. deines Kleinunternehmer Status und die Steuereinstellungen. Hast du das jemals gelöst?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mavela
Tourist
5 0 1
Hallo Gabe,
danke für die schnelle Unterstützung und für den Hinweis, dass die Domain nicht verbunden ist! Seltsam, dass sich die Verbindung von alleine gelöscht hat. Zurzeit kann ich noch nicht auf die Website schauen; es braucht wohl noch etwas, bis sie wieder sichtbar wird.
Vielen Dank, dass du noch einmal nachfragst, wegen dem Kleinunternehmerstatus. Da habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden.
Liebe Grüße
Claudia
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Mavela 

Gut, dann um den Besuchern zu deinem Shop eine reibungslose Browsing Erfahrung anzubieten, rate ich nochmal in deinem externen Domain Provider Account zu gehen und folgende Änderungen in den DNS Einstellungen zu speichern:

image.png

Bzgl. der Kleinunternehmerregelung -> hier rate ich einfach das haupt-Steuer-Ankreuzfeld nicht anzukreuzen um richtige Nettopreise anzuzeigen und einen Text wie “MwSt. wird nicht ausgewiesen (Kleinunternehmer, § 19 UStG)” oder "Der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)" kannst du im Bereich Online Store -> Sprache Bearbeiten ändern und speichern. Jegliche andere Texte kannst du hier auch ändern - einfach den gesuchten Text in die Suchleiste oben eingeben und dann im rechten Kästchen bearbeiten und einpflegen und speichern: 

03-34-a1bcv-1st70

Hast du mit deinem Steuerberater diesbzgl. sprechen können?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mavela
Tourist
5 0 1
Hallo Gabe,
welche DNS Einstellungen soll ich eingeben? Da fehlt etwas 😊
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Mavela 

Gehe in deinen Domain Account (mit GoDaddy oder wo du deine Domain hast) und führe/speichere die Änderungen durch wie in meiner vorherigen Infografik abgebildet.

Leuchtet das ein?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mavela
Tourist
5 0 1
Die Infografik ist nicht in der vorletzten Mail dabei!
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Mavela 

Ups, das ist komisch! Kannst du sie hier immer noch nicht sehen? Siehe sie hier oder lass mich wissen falls sie immer noch nicht sichtbar ist:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog