FROM CACHE - de_header
Gelöst

Weitergabe von E-Mailadressen an Paketdienstleister (DHL) zur Paketankündigung

EifelWhisky
Besucher
1 0 0

Hallo,
gibt es die Möglichkeit im Checkout eine Checkbox zu integrieren in der der Käufer der Weitergabe zustimmt ?

Ferner suche ich die Möglichkeit bei den Kundendaten ein Feld für das Geburtsdatum einzufügen, das auch immer
ausgefüllt werden muss.


3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Sophia_92
Entdecker
32 1 14

Erfolg.

Hallo in die Runde,

kleiner Nachtrag/Update. Mir hatte der DHL APp Support Folgendes geschrieben: "wir arbeiten bereits an einer Implementierung um die Übergabe der E-Mail Adresse in den Einstellungen optional zu definieren. Sobald wir diese haben, lasse ich es Sie wissen."

Klingt ja schon mal ganz gut, ich würde die Weitergabe dann einfach austellen. Allerdings weiß ich nicht, wie lange sie schon oder noch daran arbeiten. Hilft aber sicher, wenn DHL ein paar Anfragen und Mails zu dem Thema bekommt ;).

Liebe Grüße

Sophia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dieter-247APPS
Shopify Partner
93 22 66

Erfolg.

@HenryAuffahrt In der App kannst du einstellen, ob Kunden durch DHL über den Sendungsstatus grundsätzlich benachrichtigt wird oder nicht. Ob der Kunde damit einverstanden ist, kann die App nicht wissen. Hier muss der Händler selbst entscheiden.

 

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dieter-247APPS
Shopify Partner
93 22 66

Erfolg.

@Sophia_92 Bin mir nicht sicher, wie es die DHL-App macht. Bei unserer easyDHL-App kannst du das Senden der Email-Adresse an DHL über eine Checkbox deaktivieren. Damit wirst du im GKP auch keine Kunden-Email-Adresse mehr in den Sendungsdetails mehr sehen. Als Folge erhalten Kunden dann auch keine Sendungsverfolgung mehr von DHL.

 

Dies hat tatsächlich auch nichts mit der Email-Adresse auf dem Label zu tun. Ob es dort erscheinen soll, kann man in easyDHL ebenfalls separat steuern.

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 ANTWORTEN 48