abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann mir Express Bezahl Buttons an diese Stelle setzen, nachdem der Kunde AGBs akzeptiert hat

Swisabeauty
Pfadfinder
121 1 24

guten Abend,

habe gerade erfahren, dass diese Express Buttons an die Stelle müssen, nachdem der Kunde die AGBs akzeptiert hat. ich kann das leider nicht, so ist es nicht rechtskonform in Deutschland.

ist hier jemand da, der mir das programmieren kann? 

lg

Margret

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 574 1029

Hey Margret! @Swisabeauty 

Das wäre mir neu! Kannst du die Quelle hier reinhängen wo du das gelesen oder erfahren hast? Das würde mich interessieren und das kann ich dann auch weiterleiten.

Siehe die derzeitige Regelung bzgl. der Checkbox aus der IT Rechtskanzlei Webseite in diesem Blog Artikel hier falls das hilft:

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Swisabeauty
Pfadfinder
121 1 24

Hi Gabe,

doch das ist so, habe mit einem Anwalt gesprochen, der sich damit auskennt. Nach deutschem Recht ist das so. 

Jetzt habe ich aber gestern einen Testkauf mit Paypal gemacht und da kommt man nach dem zahlen von PP wieder auf die Shopseite und klickt anschließend auf Kaufen und oben wird man auf die AGBs hingewiesen, so dass es wohl doch legal ist, wie es jetzt ist.

ich werde das aber nochmals von jemand anders testen lassen, der ein PP Konto hat, denn bin mir nicht sicher, ob das gestern 100%-ig funktioniert hat. Das haben aber einige auch in der FB Gruppe behauptet, dass es so ist.

ist halt nicht immer alles so einfach, weil Shopify nicht nur auf den deutchen Markt und deren Rechte spezialisiert ist. Da muss man schon auch viel mitdenken und rundherum blicken. aber so lernt man auch immer wieder was Neues.

lg

margret

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 574 1029

Hey Margret! @Swisabeauty 

Das klingt wie ein Plan und ggf. ist dein Shop doch DSGVO-Konform. Was hältst du vom Rechtsartikel der IT Rechtskanzlei? Und hast du jemals solche Rechtsthemen mit unseren Partneragenturen besprochen falls du doch eine angepasste Programmierung einbauen mußt? Unsere Partneragenturen haben diesbzgl. einige Tricks im Ärmel.

Lass wissen wie sich das entwickelt!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Swisabeauty
Pfadfinder
121 1 24

ich bin ja beim Händlerbund und das mit den Shopify Paymenst fehlt mir noch, sonst passt alles für die DSGVO.

Das mit den Partneragenturen schau ich mir mal an, ob ich da fündig werde.

danke

lg

Margret