abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Youtube-nocookie Link einfügen

Highlighted
Tourist
25 0 1

Hallo zusammen,

ich würde gerne den youtube-nocookie Link einbetten, um mein Youtube-Video datenschutzkonform einzubinden.

Dies ist der Link:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/ORRm4IgUejM" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe> 

Da der Link aber nicht funktioniert wenn ich ihn an dieser Stelle einfüge, muss ich vermutlich den Code anpassen:

Unbenannt.JPG

Kann mir jemand weiterhelfen, an welcher Stelle ich den Code ändern muss?

Danke vorab!

LG, Lisa

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1655 150 265

Hey Lisa! @lisa93 

YouTube hat vor kurzem eine neue Funktion auf der Website eingeführt, den sog. Privacy-Enhanced Mode im Zuge der Einführung der DSGVO, der Allgemeinen Datenschutzverordnung, durch die Europäische Union am 25. Mai 2018. Standardmäßige YouTube-Videoeinbettungen setzen Cookies auf den Systemen der Benutzer, sobald diese Webseiten mit eingebetteten YouTube-Videos öffnen. Google kann das Cookie verwenden, um gezielte Werbung zu schalten, Informationen zum Profil des Nutzers hinzuzufügen oder den Nutzer zu verfolgen. Mit Privacy-Enhanced Mode kann man das unterbinden und YouTube speichert keine Informationen über Besucher die auf deinen YouTube-Video klicken. 

Siehe den Abschnitt 

Bitte bei weiteren Fragen, den YT Support kontaktieren.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo Gabe,

ich stehe vor dem gleichen Problem.

Leider nimmt das Shopify System den nocookie Link von youtube nicht an und gibt eine Fehlermeldung.

Es lässt sich nur der Standard-Link einbinden.

Ich denke der YT Support kann da nicht weiterhelfen, das Problem liegt auf Seiten von Shopify.

Könnt Ihr bitte weiterhelfen? 

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1655 150 265

@RickDangerous 

Schicke uns doch ein ticket hier und lass mich hier wissen was die sagen.

Gabe

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

@Gabe 

Der Support hat geantwortet, dass die Einbindung der nocookie-Links seitens Shopify aktuell leider nicht möglich ist, jedoch ein Feature Request an das Entwicklerteam geschickt wurde. Es ist also denkbar, dass dies in zukünftigen Releases berücksichtigt wird.

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1655 150 265

@RickDangerous 

Ah ok gut zu wissen. Habe noch ein paar Leitfäden zu diesem Thema auf EN gefunden falls die helfen.

0 Likes
Highlighted
Tourist
25 0 1

Hallo @RickDangerous,

hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Danke vorab und viele Grüße

Lisa

1 Like