FROM CACHE - de_header

Zweites Menü für B2B Bereich

von-zu
Entdecker
26 0 8

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit ein zweites Menü im Shop anzuzeigen.

Ich möchte folgendes machen: Unsere Händler sollen die Möglichkeit haben im B2B-Portal unsere Artikel zu ordern. Ich möchte gerne die unterschiedlichen Kategorien anhand eines Menüs nochmals darstellen. Das ist aber nicht das gleiche Menü wie das Hauptmenü.

Im Grunde sollte man sich im B2B Bereich einloggen und dann auf der Seite die Möglichkeit haben wieder auf verschiedene Links zu klicken.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Danke für eure Hilfe.

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

hallo @von-zu,

man kann programmatisch Menüs laden und auch entsprechend hinter eine Regelabfrage platzieren, „B2B-Kund*in ja/nein“. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist: wie unterscheidest Du B2B und nicht-B2B Status?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
von-zu
Entdecker
26 0 8

Hallo Mario,

ich kann das in den Kundenstammdaten mit dem Tag B2B hinterlegen. ZUmindest habe ich so den Wholesale Lock eingerichtet.

Alle die angemeldet sind und diesen Tag haben, können das dann sehen.

Wie mache ich das, was du vorgeschlagen hast?

Danke und LG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @von-zu 

so müsste das ungefähr funktionieren …

{% if customer.tags contains 'b2b' %}
  {% assign main_menu = linklists.main-menu-b2b %}
{% else %}
  {% assign main_menu = linklists.main-menu-b2c %}
{% endif %}

<ul id="nav">
  {% for link in main_menu.links %}
  <!-- … -->
  {% endfor %}
</ul>

… wobei du hier zwei unterschiedliche Navigationsmenüs anlegen musst, eines mit der id main-menu-b2b und eines respektive mit main-menu-b2c.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte