FROM CACHE - de_header

checkout ? entfernen

SmyleCup
Besucher
2 0 0

Ich hätte eine Frage. Wie kann ich beim Checkout dieses Symbol entfernen?

Bildschirmfoto 2021-03-25 um 23.35.50.png

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hi SmyleCup,

kannst du mir erklären, warum du das Fragezeichen gerne aus dem Check-out entfernen möchtest und was passiert genau, wenn man darauf klickt?

Sieht man daraufhin ein Pop-up mit den Versandmöglichkeiten oder wird man auf eine Seite mit diesen Informationen weitergeleitet?

Und wäre es nicht sinnvoll, dass Kunden sich dort über eure Versandoptionen genauer informieren könnten? In manchen Ländern ist dies gesetzlich sogar so vorgeschrieben. Oder geht es dir nur darum das Fragezeichen an sich zu entfernen und wenn ja, wie wissen deine Kunden dann, dass sie sich dort weiter informieren können?

Aus Sicherheitsgründen sind die Anpassungsoptionen des Check-outs ziemlich begrenzt auf diese Optionen hier. Einen Vermerk auf das Fragezeichen sehe ich darin jedoch nicht.

Wann hast du vor mit deinem Shopify Shop live zu gehen und kennst du schon unsere Launchcheckliste, die dir dabei hilft alle wichtigen Punkte zu bedenken?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SmyleCup
Besucher
2 0 0

Hi Kai,

danke für deine rasche Antwort.

Hab es in einigen Shops gesehen, dass dieses Zeichen bei deren Shops nicht vorhanden ist und würde es gerne entfernen um den Checkout so einfach wie möglich zu gestalten und so wenig Ablenkung wie möglich zu schaffen. Weiters habe ich eine eigene Seite mit den Versandinformationen somit ist das Feld bei rechtlichen Informationen (Versand) grundsätzlich leer bei mir.

Wenn man auf dieses Symbol klickt, kommt ein Pop-up mit den Versandinfrormationen.

Die Kunden haben die Möglichkeit sich vorab im Shop zu informieren und auch einen Schritt weiter wird der entsprechende Versand für diese Bestellung angezeigt.

In den nächsten Wochen möchte ich Live gehen.

Vielen dank im Voraus für deine Antwort.