FROM CACHE - de_header
Gelöst

.de Domain übertragen

JörgK
Besucher
2 0 1

Hallo,

wir planen in Kürze von Jimdo auf Shopify zu wechseln. Da der neue Shopify-Shop startklar ist, haben wir Jimdo gekündigt und einen Auth-Code zur Übertragung der Domain angefordert.
Bei der Übertragung erhalte ich von Shopify allerdings die Fehlermeldung, dass .de Domains nicht unterstützt werden?

Ich bin davon ausgegangen, dass Shopify das Hosting übernimmt. Die Domain würden wir sehr gerne weiter nutzen. 
Verstehe ich das richtig, dass ich die Domain nur an einen externen Host übertragen kann?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Jörg! @JörgK 

Danke für die Frage. Es ist in der Tat so, dass die deutsche Domain Registrar Behörde DENIC keine Domain Übertragungen zu Shopify derzeit erlaubt. Deswegen dürfen wir leider deine Domain nicht übernehmen.

Lösungen?

1) Somit rate ich entweder die Domain an einen der folgenden Hosting Provider zu übertragen oder bei Jimdo zu lassen. Die erstere Wahl scheint die bessere zu sein da viele Händler eine verschlechtere Domain Support Erfahrung bei Jimdo des öfteren gemeldet haben. Somit rate ich die Domain an einer dieser Hosting Provider zu übertragen.

  • Ionos 1&1 oder Strato scheinen in Deutschland sehr beliebt zu sein v. a. da sie auch ein E-Mail Hosting anbieten.

2) Sobald das gemacht ist, dann einfach diese Schritte folgen.

Frohe Festtage noch!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Jörg! @JörgK 

Danke für die Frage. Es ist in der Tat so, dass die deutsche Domain Registrar Behörde DENIC keine Domain Übertragungen zu Shopify derzeit erlaubt. Deswegen dürfen wir leider deine Domain nicht übernehmen.

Lösungen?

1) Somit rate ich entweder die Domain an einen der folgenden Hosting Provider zu übertragen oder bei Jimdo zu lassen. Die erstere Wahl scheint die bessere zu sein da viele Händler eine verschlechtere Domain Support Erfahrung bei Jimdo des öfteren gemeldet haben. Somit rate ich die Domain an einer dieser Hosting Provider zu übertragen.

  • Ionos 1&1 oder Strato scheinen in Deutschland sehr beliebt zu sein v. a. da sie auch ein E-Mail Hosting anbieten.

2) Sobald das gemacht ist, dann einfach diese Schritte folgen.

Frohe Festtage noch!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JörgK
Besucher
2 0 1

Hallo Gabe,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Dann werden wir die Domain an einen neuen Host übertragen.

Gruß
Jörg