FROM CACHE - de_header
Gelöst

"Konto erstellen"-Button entfernen

PiaMia_
Besucher
3 0 0

Hallo,

ich habe gerade einen Shop für einen Stoff-Großhandel mit dem Theme Supply erstellt. Kunden sollen erst durch einen Aktivierungs-Link ein Konto erstellen können. Das habe ich mit einer „Passwort“-App gelöst.

Nur wird mir in der Kopfzeile „Konto erstellen“ angezeigt. Genau das sollen die Kunden nicht von alleine machen können. Ich habe versucht es im Code zu finden, damit ich es auskommentieren kann, nur finde ich es absolut nicht. Ein Grundwissen von Codes habe ich, leider übersteigt das gerade mein Wissen.

Falls es wichtig ist, ich verwende diese Apps: Volume & Tiered Discounts, B2B Login to Access Pages und Order Limits (MinMaxify)

 

Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen kann!

 

Vielen Dank,  Pia

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Liebe @PiaMia_ 

ohne Zugang zum Theme-Code zu haben kannst Du die Links so via CSS verstecken:

.site-header--meta-links > .site-header--spacer, .site-header--meta-links > #customer_register_link, #MobileNav > li.customer-navlink:last-child {
  display: none;
}

Die Anmelden-Links bleiben dabei erhalten. Nachdem Du von Grundwissen sprichst erklär ich nicht im Detail, wo das hinsoll. Ansonsten melde Dich gerne!

Ich hoffe, dass Dir das hilft?
Liebe Grüße aus einem nähbegeisterten Haushalt in Linz,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Liebe @PiaMia_ 

ohne Zugang zum Theme-Code zu haben kannst Du die Links so via CSS verstecken:

.site-header--meta-links > .site-header--spacer, .site-header--meta-links > #customer_register_link, #MobileNav > li.customer-navlink:last-child {
  display: none;
}

Die Anmelden-Links bleiben dabei erhalten. Nachdem Du von Grundwissen sprichst erklär ich nicht im Detail, wo das hinsoll. Ansonsten melde Dich gerne!

Ich hoffe, dass Dir das hilft?
Liebe Grüße aus einem nähbegeisterten Haushalt in Linz,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
PiaMia_
Besucher
3 0 0

Hallo @r8r ,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hat super funktioniert! Auf das wär ich nie gekommen.

Jetzt steht leider noch "oder", bekommt man das auch noch ausgeblendet?

 

Liebe Grüße aus Wien an den nähbegeisterten Haushalt,

Pia

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @PiaMia_ 

ich glaub, dass Du nicht den ganzen Code von oben übernommen hast – da wär das schon mit berücksichtigt 😉

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Leylim
Besucher
3 0 0

Hallo @PiaMia_, ich habe leider genau das gleiche Problem und habe gar keine Grundkenntnisse. Wir haben einen Großhandel und ein passendes App haben wir auch aber Konto erstellen Button macht alles sinnlos und ich weiss überhaupt nicht wie ich "Account" Button entfernen soll.

Bitte um Hilfe.. Vielen lieben Dank und Gruß 

Leyla1
Besucher
1 0 0

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem und ich muss unbedingt das Button Konto erstellen löschen weil wir ja ein Großhandel Shop haben. Das App funktioniert sehr gut aber durch das Button Account erstellen ist alles momentan sinnlos. Bitte erklären Sie mir wie Sie das Problem mit dem Link was Sie bekommen haben, lösen konnten. Ich habe leider gar keine Grundkenntnisse daher muss ich ganz genau wissen was ich machen soll. 

Ich danke Ihnen im Voraus. 

Viele Grüße

Leyla

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Leyla1 & @Leylim ohne Link zum Store ist das leider nicht umfassend zu beantworten.

Der Link kann ausgeblendet werden. Solltet Ihr (gilt auch für @PiaMia_) die Anmeldeseite komplett sperren wollen, braucht ihr dafür eine extra App. Ich hab das schon für B2B-Stores so umgesetzt und das funktioniert gut so.

Ich hoffe das hilft,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte