FROM CACHE - de_header

"neu" Label am Produkt

Katja-LanaKK
Entdecker
16 4 3

Hallo zusammen

ich habe folgende Frage(n). Ich möchte einige Produkte, die man personalisieren kann mit einem Label kennzeichnen, sodass man direkt ohne ins Produkt hinein zu müssen es als solches erkennt.

Zunächst habe ich versucht ein neues Label zu erstellen, was ich allerdings nicht hin bekommen habe (dachte man kann vielleicht den Code des "neu" Labels kopieren und umbenennen).
Daher die Frage - kann man neue Labels auch ohne zusätzliche App erstellen? Wenn ja, kann mir jemand einen Rat geben, wie das funktioniert?

Da es also mit einem neuen Label nicht funktionierte, habe ich das "neu" Label umbenannt über die Spracheinstellung in "Selbst gestalten", da wir es sowieso nicht nutzen. Hat auch funktioniert und erfüllt die Funktion, die es haben soll. Allerdings wird es nur im Produkt oder in der Zeile "zuletzt angesehen" angezeigt. In der Kategorie, wo es besonders wichtig wäre, wird es nicht angezeigt. Das Label "Ausverkauft" beispielsweise schon. Hat das "neu" Label besondere Einstellungen, dass ich es erst irgendwo im Shopify aktivieren muss, damit es in der Kategorie sichtbar ist?
Label hier sichtbarLabel hier sichtbarLabel im Produkt sichtbarLabel im Produkt sichtbarkein Label in der Kategorieansichtkein Label in der Kategorieansicht

Über Hilfe bei meinen Fragen würde ich mich sehr freuen!

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Katja-LanaKK 

So ein "Label Feld" (mit einem Etikett, wie "gestalte selbst") oberhalb des Produkt- oder Kategorienbild wie du es gerne hättest gibt es in der Plattform derzeit nicht leider, aber ein schneller Workaround wäre diese App.

Ist aber der nächste Schritt auch einprogrammiert, sprich, wenn man dann auf ein bearbeitbares Kategorienbild klickt, man das dann im nächsten Schritt machen kann?

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Katja-LanaKK
Entdecker
16 4 3

Ah ok, danke für die Antwort! 
Dann werden wir das Label einfach als feste Grafik in das Kategoriebild einbauen.

Ja die Personalisierung im Anschluss funktioniert - da nutzen wir den Product Personalizer.
Es war uns nur wichtig, dass sich diese individualierbaren Produkte hervorheben von den standardmäßigen in der Kategorie. 
Und da haben sich die Labels direkt angeboten ohne großartigen Aufwand zusätzlich zu haben.

Grüße
Katja