FROM CACHE - de_header

zusätzlichen Text in Warenkorb einbauen

Gernot
Besucher
2 0 0

Hallo,

Ich bin noch recht frisch dabei und verwende shopify (mit dem Debut-Theme) erst seit kurzer Zeit. Im Großen und Ganzen läuft alles wie es soll. Leider muss ich aber nun auf der Warenkorb-Seite einen zusätzlichen Hinweis-Satz einfügen der immer angezeigt werden soll. Wo und wie kann ich das bewerkstelligen?

Gibt es auch so etwas wie WYSIWYG-Editoren mit denen man zusätzliche Elemente platzieren kann? Ich komme aus der WordPress-Ecke, da ist so etwas Standard (Gutenberg, Elementor, Advanced LayoutBuilder,...). Bin ehrich gesagt überascht, dass da Shopify so gut wie garkeine Möglichkeiten bietet ohne Liquid-Programmierkenntnisse Anpassungen vorzunehmen. Bin auch offen für Tipps bzgl. alternativer Themes oder Apps, die einem erlauben die Inhalte Design- und Funktionstechnisch anzupassen.

 

Vielen Dank im Voraus,

LG, Gernot

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Gernot 

 

Gabe aus Shopify hier.

 

Hast du schon den Theme Spracheditor verwendet um einen Cart Text zu finden und anzupassen? Einfach den Text in die Suchleiste eingeben und dann im rechten unteren Kästchen anpassen. Das kannst du auch mit Texten im Checkout genauso machen.

 

Siehe ein Beispiel hier.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gernot
Besucher
2 0 0

Hi Gabe

Vielen Dank für die Mühe. Das löst mein Problem leider nicht. Ich will ja nicht den Text ändern sondern zusätzlichen Content einbauen. Ich habe zwischenzeitig einen anderen "workaround" verwendet, der aber auch nicht ganz meinen Vorstelungen entspricht. Man kann ja unter Theme > Anpassen > Startseite > Abschnitte > Titel einen Ankündigungsbereich erstellen und diese auf allen Seiten anzeigen lassen. Das funktioniert für einen kurzen Satz (als Workaround) ganz gut, ist aber auch nicht das was ich wollte...

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Gernot 

 

Schicke mir doch eine genaue Beschreibung per PM was du erreichen willst bzw. was für ein Text in den Warenkorb einbauen willst und warum und das kann ich dann etwas näher anschauen.

 

Nicht vergessen wir habe auch eine Reihe Cart Apps die vielleicht helfen können.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog