Financing, tax rates, and accounting
In der Schweiz hat man einen Standardsteuersatz von 8.1% MwSt (VAT) und einen reduzierten Satz für Lebensmittel von 2.6%. Der Versand wird ebenfalls besteuert und sollte den selben Satz wie das Produkt haben, das verschickt wird. In Shopify kann man eine Produktübersteuerung erfassen. Da kann man definieren, dass z.B. die Kollektion "Schokolade" einen Satz von 2.6% haben soll. Leider wird dieser Satz dann nicht auf den Versand angewendet. Man könnte nun eine Versandübersteuerung erfassen und da 2.6% eintragen. Leider gilt diese Übersteuerung dann für den gesamten Shop und wenn ich dann non-food versenden will, wird ebenfalls 2.6% angewendet, statt 8.1%. Kann mir jemand helfen, wie ich es schaffe, dass der MwSt. Satz je nach Produkt dynamisch gewählt wird?
Learn how to build powerful custom workflows in Shopify Flow with expert guidance from ...
By Jacqui May 7, 2025Did You Know? May is named after Maia, the Roman goddess of growth and flourishing! ...
By JasonH May 2, 2025Discover opportunities to improve SEO with new guidance available from Shopify’s growth...
By Jacqui May 1, 2025