when will shopify unblock buchhaltungsbutler, an accounting software, for the API?

Solved

when will shopify unblock buchhaltungsbutler, an accounting software, for the API?

chris214
Excursionist
46 0 10

Hallöchen, hi @Gabe 

wann wird shopify ihre API für buchhaltungsbutler freigeben?

Als Nutzer von shopify und buchhaltungsbutler, einer Buchhaltungssoftware, bin ich zutiefst frustriert, weil letztere keinen automatisierten Download aller Bestellungen anbieten kann. Wie Sie vielleicht wissen, ist es ziemlich mühsam, viele Bestellungen manuell zu bearbeiten und die Handhabung von csv-Dateien ist fehleranfällig. Die Antwort, die ich von buchhaltungsbutler seit november 2022 erhalten habe, ist, dass shopify Probleme hat zu verstehen, dass buchhaltungsbutler eine Buchhaltungssoftware ist und buchhaltungsbutler für eine Bank hält. Der Name sagt alles: Ein Butler für die Buchhaltung. Ein Blick auf ihre Website reicht aus, um ihr Geschäftsmodell zu verstehen: Buchhaltung. Hier sehen sie das feature auf der roadmap, es ist fertig, steckt aber fest und muss endlich von shopify freigegeben werden: https://portal.productboard.com/buchhaltungsbutler/1-buchhaltungsbutler/tabs/9-in-arbeit

Bitte entfernen Sie alle Blocker

Vielen Dank im Voraus

Hi there, hi @Gabe

when will shopify unblock buchhaltungsbutler ("accounting butler")?

I am deeply frustrated as a user of both, shopify and buchhaltungsbutler, an accounting software, because the later can not provide an automated download of all orders. As you may know, it is quite tedious to do many many orders manually and csv file handling is error prone. The answer I get for 4 months from buchhaltungsbutler is, that shopify has issues to understand that buchhaltungsbutler is an accounting software. One glance on their website sufices to understand their business model: accounting.

Please remove all blockers

thanks in advance

Accepted Solution (1)
Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

This is an accepted solution.

@chris214 

Bist du mit Buchhaltungsbutler als Partner involviert? Und Ich sehe es ist bereits eine Integration vorhanden im App Store. Funzt diese nicht richtig?

Das habe ich jetzt nachgehakt und es gab anscheinend noch ein paar Hürden zum überbrücken aber es scheint jetzt alles live zu sein. Ich selber habe da wenig Einfluss denn das macht alles unser Partner-Governance Team.

Es mussten ein paar Dinge noch gemacht werden bevor die App live gehen konnte, wie z. B. alle unsere Anforderungen und Richtlinien zu entsprechen und mehr Informationen über den Checkout-Prozess zur Verfügung stellen oder erklären. Nur dann kann das Governance Team die volle Funktionalität der App nachbilden und weiter prüfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

View solution in original post

Replies 4 (4)

chris214
Excursionist
46 0 10

@Gabeany update on buchhaltungsbutler getting access to shopify? It is really tedious to manually do a monkey job where software is better than humans.

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @chris214 

Tut mir leid, irgendwie kam deine ursprüngliche Frage nicht in meinem Feed auf und das sehe ich erst jetzt.

Was www.buchhaltungsbutler.de betrifft, das liegt 100% bei den Butler Entwickler eine Anbindung an Shopify zu bauen, nicht an Shopify.

Hast du mit den Butler Entwickler schon sprechen können, z. B. ob die vorhaben eine Integration zu bauen nach unserer Anleitung hier?

chris214
Excursionist
46 0 10

@Gabe 

danke für deine Antwort. Ja, die Anbindung ist bereits fertig. Jetzt geht es "nur" noch darum mit Händlern auf Funktionsfähigkeit und Fehler zu testen. Leider scheint Buchhaltungsbutler bei Shopify als Bank geflaggt worden zu sein und die fertige APi-Integration liegt seit lettztem Jahr herum. Bitte mach den Verantwortlichen klar, dass Buchhaltungsbutler eine SaaS ist. Da wäre wohl schon dr Blockr entfernt.

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

This is an accepted solution.

@chris214 

Bist du mit Buchhaltungsbutler als Partner involviert? Und Ich sehe es ist bereits eine Integration vorhanden im App Store. Funzt diese nicht richtig?

Das habe ich jetzt nachgehakt und es gab anscheinend noch ein paar Hürden zum überbrücken aber es scheint jetzt alles live zu sein. Ich selber habe da wenig Einfluss denn das macht alles unser Partner-Governance Team.

Es mussten ein paar Dinge noch gemacht werden bevor die App live gehen konnte, wie z. B. alle unsere Anforderungen und Richtlinien zu entsprechen und mehr Informationen über den Checkout-Prozess zur Verfügung stellen oder erklären. Nur dann kann das Governance Team die volle Funktionalität der App nachbilden und weiter prüfen.