FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Automatisierter Rückversand mit Internetmarke (Großbrief) – Umsetzung über Shipofy möglich?

Automatisierter Rückversand mit Internetmarke (Großbrief) – Umsetzung über Shipofy möglich?

chris_fx
Tourist
3 0 1

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer automatisierten Lösung für den Rückversand über Shopify.

Sobald Kunden im Retourenportal eine Rückgabe anmeldet, soll automatisch ein gültiges Rücksendeetikett als Internetmarke (Großbrief, Deutsche Post) generiert und per E-Mail an die Person versendet werden – ohne manuelle Zwischenschritte.

Ich habe bereits EasyReturns und EasyDHL getestet, aber dort ist eine solche Automatisierung mit Internetmarken leider nicht möglich.

Weiß jemand, wie ich den Prozess automatisieren kann?

Viele Grüße

4 ANTWORTEN 4

Ben310
Astronaut
2125 242 377
chris_fx
Tourist
3 0 1
Danke dir für den Hinweis. Soweit ich das verstehe, bezieht sich das aber nur auf DHL Paketlabels, oder? Internetmarken (wie Großbrief über die Deutsche Post) scheinen da leider nicht dabei zu sein.

Ich suche nämlich genau eine Lösung bei der Kunden nach der Retoureanmeödung automatisch ein gültiges Internetmarken-Retourenlabel per Mail bekommen – komplett ohne manuelles Eingreifen.
Ben310
Astronaut
2125 242 377

Es scheint ein automatisierter Rückversand ist per Internetmarke mit Großbrief derzeit nicht möglich selbst wenn Kunden über das Retourenportal eine Rückgabe anmelden, wird kein Label automatisch erzeugt oder versendet, sprich, nach der Bedingung: Produktkategorie = „Kleinteile“. Diesen Automatismus muss man selber per API Skripte, wie mit der Internetmarke-API zur automatisierten Labelerstellung bauen.

Nordalux
Shopify Partner
1329 143 263

Für Briefe gibt es keine vorfrankierten Labels für die Kunden. Dies gibt es erst ab Paket.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen