FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Gutschein-Codes anhand von Händler/Collection auf Produktseite anzeigen?

Gelöst

Gutschein-Codes anhand von Händler/Collection auf Produktseite anzeigen?

Elena_G
Shopify Partner
2 0 0

Hallo!

Ist es möglich mithilfe von Dynamischen Feldern Gutschein-Codes zu bestimmten Händlern auf der Produktseite anzeigen zu lassen?

Für unterschiedliche Händler haben wir Gutschein-Codes erstellt, sodass es für bestimmte Marken spezielle Codes gibt. Also Gutschein-A ist für Marke-A. Diese Gutschein-Codes wurden so erstellt, dass sie für die bestimmte Kollektion mit der Marke gilt. 

Kann man also mit dynamischen Feldern den Gutschein-Code zum bestimmten Händler auf der Produktdetailseite anzeigen lassen, sodass es sich je nach Marke ändert?

Ich habe mir bereits die Dynamischen Felder (Metaobjetcs) angeschaut, finde sie aber zum umsetzen nicht sonderlich intuitiv. Bspw. verstehe ich aktuell gar nicht, wo man Inhalte für bestimmte Metaobjects bestimmen kann. 

Sollte das nicht möglich sein, werden wir die Gutscheine wohl anders auf der Seite anzeigen müssen. 😞

Danke! 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nordalux
Shopify Partner
1301 142 259

Erfolg.

Sowas ist in der Regel möglich.

Hier arbeite ich tatsächlich mit Metaobjekten, wenn die Rabattcodes immer einheitlich pro Händler sind. Nehmen wir an, du nimmst den Händler immer als Anbieter rein, täte der Code so aussehen:

{%liquid
  assign haendler_metaobject = shop.metaobjects.ndl_haendler_herstellerangaben

for haendler_metaobject in haendler_metaobject.values
      if haendler_metaobject.herstellername == product.vendor
        assign haendler_output = haendler_metaobject.gutschein
        assign output_tab = true
        break
      endif
    endfor
%}

{{ haendler_output | metafield_tag }}

Abgesehen von der Formatierung (Copy & Paste aus VS Studio) durchsuchst du das Metaobjekt nach dem Händlernamen. In der zweiten Spalte, die das Metaobjekt hat, ist der Output drin. In deinem Falle der Gutscheincode. 

Das ganze noch etwas schön gestalterisch verpackt, dann ist es super.

Beispiel so:

Nordalux_0-1749039973477.png

PS: Den Gutscheincode kopierbar machen ist im Übrigen auch eine tolle UX-Sache. Dazu benötigt man nur ein bisschen Javascript. 😉

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Nordalux
Shopify Partner
1301 142 259

Erfolg.

Sowas ist in der Regel möglich.

Hier arbeite ich tatsächlich mit Metaobjekten, wenn die Rabattcodes immer einheitlich pro Händler sind. Nehmen wir an, du nimmst den Händler immer als Anbieter rein, täte der Code so aussehen:

{%liquid
  assign haendler_metaobject = shop.metaobjects.ndl_haendler_herstellerangaben

for haendler_metaobject in haendler_metaobject.values
      if haendler_metaobject.herstellername == product.vendor
        assign haendler_output = haendler_metaobject.gutschein
        assign output_tab = true
        break
      endif
    endfor
%}

{{ haendler_output | metafield_tag }}

Abgesehen von der Formatierung (Copy & Paste aus VS Studio) durchsuchst du das Metaobjekt nach dem Händlernamen. In der zweiten Spalte, die das Metaobjekt hat, ist der Output drin. In deinem Falle der Gutscheincode. 

Das ganze noch etwas schön gestalterisch verpackt, dann ist es super.

Beispiel so:

Nordalux_0-1749039973477.png

PS: Den Gutscheincode kopierbar machen ist im Übrigen auch eine tolle UX-Sache. Dazu benötigt man nur ein bisschen Javascript. 😉

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Elena_G
Shopify Partner
2 0 0

Hey, danke für deine Hilfe! Ich werde das so ausprobieren. 🙂 Vielen Dank!