Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
Hallo, folgende Herausforderung,
Anbieter A bietet ein Produkt in Größe 1 und 2 an.
Anbieter B bietet das gleiche Produkt auch in Größe 3 an.
Bei beiden Anbietern habe ich eine Shopify Integration sodass ich am Ende zwei Listings mit dem gleichen Produkt hätte.
Gibt es die Möglichkeit das zu einem Listing zusammenzulegen, sodass bei Auswahl der Größe automatisch der Anbieter ausgewählt wird, der die Größe anbietet?
Gruß
Cornelis
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Cornelis! @Cornelisbln
Das hört sich logisch aber kommt im grossen und ganzen auf die POD Apps drauf an, die du verwendest, ob du Produkte der verschiednen POD Anbieter miteinander in Shopify mergen kannst. Hast du das mit dem App Support besprochen?
Wenn du die Listings einer POD App manuell änderst, wie z. B. die Variante des Anbieter B (mit Größe 3) mit den Varianten des Anbieter A zusammenführst, dann besteht die Gefahr, dass du die Verbindung zum Produktstamm der App zw. deinem Shopify Shop und dem Anbieter unterbrichst. Dann bekommt der Kunde eine Fehlermeldung im Shop wenn dieser mit einem der betroffenen Produkte auschecken möchte, was ja keine gute Experience ist.
Es kann ggf. durch die Verwendung von benutzerdefiniertem Liquid Code oder Apps erreicht werden, die das Varianten-Management in Shopify erweitern. Erstelle ein neues Produkt, das alle Größenvarianten 1 bis 3 enthält, die sowohl von Anbieter A als auch von Anbieter B angeboten werden. Füge die 3 Größenvarianten hinzu. Verwende benutzerdefinierten Code, um sicherzustellen, dass Bestellungen je nach gewählter Größe an den richtigen Anbieter gesendet werden. Dies erfordert die Verwendung von Shopify Scripts oder mithilfe einer App wie Mechanic, um die Fulfillment-Logik anzupassen.
Hier ist ein Beispiel einer benutzerdefinierten IF-Statement, um das Fulfillment an den richtigen Anbieter zu senden:
{% assign variant_size = product.selected_or_first_available_variant.option1 %}
{% if variant_size == 'Größe 1' or variant_size == 'Größe 2' %}
{% assign fulfillment_service = 'Anbieter_A_Fulfillment_Service' %}
{% elsif variant_size == 'Größe 3' %}
{% assign fulfillment_service = 'Anbieter_B_Fulfillment_Service' %}
{% endif %}
Es bestimmt den Fulfillment-Service basierend auf der ausgewählten Größe. Du musst dann sicherstellen, dass die Bestellungen an den richtigen Fulfillment-Service über diejenige POD App gesendet werden, indem du den entsprechenden Service in den Bestelleinstellungen auswählst.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Cornelis! @Cornelisbln
Das hört sich logisch aber kommt im grossen und ganzen auf die POD Apps drauf an, die du verwendest, ob du Produkte der verschiednen POD Anbieter miteinander in Shopify mergen kannst. Hast du das mit dem App Support besprochen?
Wenn du die Listings einer POD App manuell änderst, wie z. B. die Variante des Anbieter B (mit Größe 3) mit den Varianten des Anbieter A zusammenführst, dann besteht die Gefahr, dass du die Verbindung zum Produktstamm der App zw. deinem Shopify Shop und dem Anbieter unterbrichst. Dann bekommt der Kunde eine Fehlermeldung im Shop wenn dieser mit einem der betroffenen Produkte auschecken möchte, was ja keine gute Experience ist.
Es kann ggf. durch die Verwendung von benutzerdefiniertem Liquid Code oder Apps erreicht werden, die das Varianten-Management in Shopify erweitern. Erstelle ein neues Produkt, das alle Größenvarianten 1 bis 3 enthält, die sowohl von Anbieter A als auch von Anbieter B angeboten werden. Füge die 3 Größenvarianten hinzu. Verwende benutzerdefinierten Code, um sicherzustellen, dass Bestellungen je nach gewählter Größe an den richtigen Anbieter gesendet werden. Dies erfordert die Verwendung von Shopify Scripts oder mithilfe einer App wie Mechanic, um die Fulfillment-Logik anzupassen.
Hier ist ein Beispiel einer benutzerdefinierten IF-Statement, um das Fulfillment an den richtigen Anbieter zu senden:
{% assign variant_size = product.selected_or_first_available_variant.option1 %}
{% if variant_size == 'Größe 1' or variant_size == 'Größe 2' %}
{% assign fulfillment_service = 'Anbieter_A_Fulfillment_Service' %}
{% elsif variant_size == 'Größe 3' %}
{% assign fulfillment_service = 'Anbieter_B_Fulfillment_Service' %}
{% endif %}
Es bestimmt den Fulfillment-Service basierend auf der ausgewählten Größe. Du musst dann sicherstellen, dass die Bestellungen an den richtigen Fulfillment-Service über diejenige POD App gesendet werden, indem du den entsprechenden Service in den Bestelleinstellungen auswählst.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Danke, wie immer sehr schnell und sehr hilfreich 🙂
My pleasure! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024