FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Android POS Barcode Sanner Probleme

Android POS Barcode Sanner Probleme

PlanB
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Barcode Scanner (SocketScan S700) in Verbindung mit der Shopify POS App auf Android.

Wenn ich den Scanner in der POS App unter "Hardware einrichten" hinzufügen möchte und die Schritte durchgehe, bleibe ich bei Schritt 3 hängen.

Heißt der die Schritt "Verbindung mit Barcodescanner wird hergestellt" läd sich einfach zu tode.

Ich habe nun mehrfach den Scanner auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Dann beim Einrichten wird der mir auch immer angezeigt und dann bei der Verbindung bekomme ich auch die Frage ob ich den koppeln möchte, das bestätige ich und in der App passiert dann nichts mehr. Wenn ich aber in dem Tablat dann aber in den BT einstellungen schaue, ist der Scanner verbunden, aber laut der POS App nicht und ich kann auch nichts abscannen.

Weiß jemand vllt. Rat?

Mit freundlichen Grüßen

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi ,

ich helfe gerne dabei einen Weg zu finden um den Barcodescanner SocketScan S700 mit dem Shopify POS System zu verbinden.

Sind das Betriebssystem des Tablets und Shopify POS auf dem neuesten Stand? Auf einem Android-Gerät muss mit Version 7.0 (Nougat) oder höher laufen.
Welche Version von Shopify POS verwenden Sie? Dies sieht man in Einstellungen/Apps/Shopify POS.

Ein paar Schritte, die Sie unternehmen können:

• Stellen Sie sicher, dass Bluetooth in den iPad-Einstellungen aktiviert ist und der Scanner als verbunden angezeigt wird. Überprüfen Sie auch, ob Sie sich innerhalb von 10m vom iPad befinden, da dies die Leistung und die Fähigkeit zum Verbinden des Geräts beeinträchtigt.
  • Gehen Sie zu ≡ > Einstellungen > Verbundene Hardware verwalten und bestätigen Sie, ob der Barcode-Scanner dort als verbunden angezeigt wird. Wenn nicht; Befolgen Sie die Verbindungsschritte in unserem Hilfecenter.
  • Wenn der Scanner an keinem Ort oder nur an einem angeschlossen ist, vergessen Sie den Barcode-Scanner und koppeln Sie ihn erneut.
  • Bestätigen Sie beim Verbinden des Scanners, dass Sie den richtigen Scancode zum Koppeln in der POS-App ausgewählt haben (S700 = 1D, S740 = 2D).
  • Geräte, die nicht gekoppelt werden können, werden möglicherweise mit einem anderen Gerät gekoppelt. Sie können den Scanner mithilfe der öffentlichen Anleitung zum Dokument entkoppeln.
  • Wenn alle Fehlerbehebungen fehlschlagen, können Sie den Scanner auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, indem Sie einen Barcode scannen, der für den Scannertyp spezifisch ist. Wenn der Barcode vom Scanner akzeptiert wurde, hören Sie eine Reihe von Signaltönen und der Scanner schaltet sich aus. Wenn Sie es wieder einschalten, befindet es sich im Kopplungsmodus. Die werkseitigen Schritte finden Sie auch in dem englischen Benutzerhandbuch für S700 auf Seite 4.
  • Sie können auch versuchen, den Bluetooth-Cache auf dem Android Gerat zu leeren, da dies einige Probleme mit der Bluetooth-Verbindung beheben kann:
     -Gehen Sie zu Einstellungen.
     -Tippen Sie auf Apps und dann auf die Shopify POS-App.
     -Tippen Sie als Nächstes auf Speicher, dann auf Daten löschen und Cache leeren, falls diese Option verfügbar ist.
     -Öffnen Sie die Shopify POS-App erneut und melden Sie sich erneut an.
  • Testen Sie, wenn möglich, auf einem anderen Gerät und/oder Netzwerk.
  • Wenn der Scanner immer noch Verbindungsprobleme hat, versuchen Sie, die POS-App zurückzusetzen.

Klappt die Verbindung des Barcodescanners mit dem POS App damit?

Wo bist du momentan mit deinem Shop? Fängst du gerade erst mit dem Verkauf an oder bist du schon länger dabei?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog