FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Ankauf (von gebrauchten Gegenständen "Second Hand")

Ankauf (von gebrauchten Gegenständen "Second Hand")

GLJ-SHOP
Tourist
6 0 1

kann man Point of Sale auch so einrichten, dass wir vor Ort den Ankauf (von gebrauchten Gegenständen "Second Hand") durchführen. Es handelt sich eher um Konvolut. Wichtig ist, dass man die Daten vom Kunden erfasst und die Rechnung negativ ist, weil man Geld auszahlt. Man könnte auch Gutschrift erstellen aber die angekauften Produkte haben wir dann nicht im Sortiment. Vielleicht als Konvolut von gebrauchten Gegenständen.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @GLJ-SHOP 

Ich sehe was du meinst und das negative Pricing wäre in der Tat eine tolle Sache!

Shopify POS ist hauptsächlich darauf ausgerichtet, den Verkauf von Produkten an einem Offline Standort zu erleichtern. Der Ankauf von gebrauchten Gegenständen, insbesondere in der Art, wie du es beschreibst, ist derzeit nicht eine Standardfunktionalität des POS leider.

Ich kann aber verstehen, dass das ein wünschenswertes Feature wäre und unsere Entwickler sind sich dessen bewusst. Ein Workaround wäre ggf. ein "unsichtbares" Produkt mit dem Namen "Second-hand" o. ä. und einen Zero Price im Bestand zu haben und dann einen Rabatt mit dem Betrag des Wertes des second-hand Produktes des Kunden zum versteckten Produkt im Checkout hinzuzufügen während der Kunde an der Kasse steht. Den negativen Betrag müsste man dann aus der Kasse an den Kunden auszahlen. 

Selber getestet habe ich das aber nicht und kann nicht bestätigen, ob das im POS Checkout klappt...

EDIT: aus neugierde habe ich das jetzt getestet aber leider ohne dem Ergebnis was ihr gerne hättet. Siehe meinen video dazu hier.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog