FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: App zum Kaufen und Mieten

App zum Kaufen und Mieten

Luilena
Besucher
3 0 0

Hallo Zusammen,

ich möchte in unserem Shop  verschiedene Produkte zum verkaufen und vermieten anbieten. Beide Möglichkeiten sollen auf der Produktkarte zu sehen und auswählbar sein.  Ich habe zwar die App "Rentinus" gefunden, allerdings lies die sich nicht in den shop einbinden und ein Support dafür gab es leider auch nicht. Allerdings ist es genau das, was ich mir vorstelle und auch benötige um die Vorstellung des Shops abzubilden.

Habt ihr da vllt. eine Idee?

Liebe Grüße

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Luilena,

vielen Dank für deinen Post.

Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden deinen Shopify Shop so wie du es dir vorstellst zu gestalten. Was für Produkte bietest du an und verkaufst du diese nur online oder auch in Person?

Was die Vermietung angeht, würde ich das App BookThatApp empfehlen. Dieses App bietet viele Funktionen, gute Bewertungen und die ersten zehn Buchungen sind kostenlos, sodass du die Funktionalität erst einmal ausprobieren kannst.

Bist du gerade dabei deinen Shopify Shop aufzubauen? Dann ist diese Checkliste mit den dabei wichtigen Punkten bestimmt hilfreich für dich. Oder wo befindest du dich in deiner Shopifyentwicklung?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Luilena
Besucher
3 0 0

Hallo Kai,

erstmal vielen dank für deine Antwort. Ich habe mir verschiedene Apps für Shopify schon angeschaut, allerdings ist leider keine passend. Die von dir vorgeschlagene App erfüllt auch leider nur bedingt das was ich gern in meinem Shop möchte.

Allerdings vllt. erstmal was zu dem Shop an sich:

Wir bieten hier verschiedene Sachen zum Verkauf an, Allerdings haben wir selbige auch im Store stehen für die Vermietung. Zum aktuellen Zeitpunkt betreiben wir daher 2 Shopify Shops - einen zum verkauf der Artikel und einen zur Vermietung. Wir hätten aber gern eine Basislösung, die beide Shops vereinen und bei Artikel A - den wir hier stehen haben zum Verkauf oder zur Vermietung- dies auf der Produktkarte so zu sehen ist. Sprich Produktkarte unten rechts verkauf und unten Links Mieten als Beispiel.

So eine Lösung suche ich. Ich hoffe, dass ich es etwas verstädnlich rüber gebracht habe.

VG

Luise

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey Luise! @Luilena 

Das hört sich spannend an was du vorhast und um eine Loesung für deinen Use-Case zu finden müssen wir etwas tief in die Toolbox Kiste greifen.

Um den Verkauf und gleichzeitig die Vermietung von Produkten in deinem Shop zu ermöglichen und dabei beide Optionen auf der Produktkarte sichtbar und auswählbar machen, musst du vermutlich eine maßgeschneiderte Lösung in Betracht ziehen, da die vorhandenen Apps wie "Rentinus" und "Bookthatapp" nicht deinen Anforderungen entsprechen und Probleme bei der Integration aufweisen. Ich habe auch die IzyRental App jetzt getestet und auf der Demo-Page der App siehst du das Hybrid "Rent" and "Buy" Modell -> Siehe hier.

Die Anpassung des Themes deines Shopify-Shops, um auf der Produktkarte zwei Optionen (Kaufen und Mieten) zu integrieren, würde enorme Kenntnisse in Liquid, HTML, CSS, JavaScript, sowie dem Admin API und auch dem Storefront API. Du könntest einen Shopify-Experten oder Entwickler beauftragen, der Erfahrung mit solchen Anpassungen hat.

Lagerverwaltung: Die Herausforderung bei einem Geschäftsmodell, das sowohl Verkauf als auch Vermietung umfasst, ist die Lagerverwaltung. Du benötigst ein System, das den Überblick über verfügbare, vermietete und verkaufte Einheiten behält. Eine individuelle Lösung oder eine Anpassung eines bestehenden Inventory-Management-Systems könnte über dem Admin API erforderlich sein, das dann die Backend Daten an das Frontend API übermittelt.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog