Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
Hallo, ich bin gerade dabei meinen ersten Onlineshop zu erstellen und kommen irgendwie nicht weiter 😞
Ich hab folgendes Problem, ich hab einen Artikel, wo ich den Name personalisiere und in verschiedenen Farben anbiete. Damit alle Varianten (Farben) im Shop zum bestellen ist muss ich bei jeder Farbe angeben das min. 1 verfügbar ist. Gibt es die Möglichkeit das ich angebe der Artikel ist 5 mal verfügbar egal welche Farbe? z.B. es sind 5 im Bestand, ein Kunde kauft 1 Artikel das dann noch 4 im Bestand sind, egal welche Farbe.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😉
Viele Grüße
Karo
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist jeder Artikel, mit seiner eigenen Farbe ein eigenständiger Artikel bzw wird jede Variante unter "Inventar" so gelistet. Wenn du zum Beispiel einstellst, dass blau 5 mal verfügbar ist, ein Kunde gelb kauft, dann ist blau dennoch 5 mal verfügbar. Ich schätze, da kann man nicht viel tun. Aber vielleicht hat noch jemand eine Lösung.
@KD-Designs theoretisch könntest du ein Produkt anlegen, was nur „virtuelle Varianten“ enthält. D.h. es handelt sich um ein Basis Produkt, dass augenscheinlich mehrere Optionen (Varianten) enthält, aber keine realen (inventarisierte) Varianten sind.
Beispiel: eine Türschild mit eingravierten Namen/Zahlen. Da das Inventar des Schildes real ist und die Grundlage des Produktes ist, ist die Anzahl der Inventars ausschlaggebend für die Lieferfähigkeit. Die Gravur ist hierbei die virtuelle Variante, da sie sich nicht auf das Inventar auswirkt.
Bei Shopify werden die Werte aus virtuellen Varianten (wie z.b. Texte, welche durch Nutzer gestellt werden) in der Regel als line_item.property gespeichert. Also als eine Art zusätzliches Produktattribut.
Diese lassen sich so einbauen, das der Nutzer Eingaben machen oder Optionen auswählen kann.
Man kann das über den Code selbst erstellen, ist aber ein wenig aufwendiger. Daher würde ich dir raten eine App wie Variant Options zu verwenden.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024