FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Barzahlungen völlig falsche Zusammenfassung

Barzahlungen völlig falsche Zusammenfassung

YC77
Neues Mitglied
4 0 1

Hallo zusammen, 

wir haben im September 23 mit der Barkasse begonnen. Wenn ich nun unter POS ---> Aufzeichnung von Barzahlungen ----> Zeiträume einstelle z.B. September 23, oder benutzerdefiniert seit Beginn bis Heute, kommen völlig falsche Zahlen und eine ziemlich hohe Zahl (Differenz Fehlbetrag) zu dem tatsächlichen Betrag der vorhanden sein sollte.  Wir reden hier insgesamt über eine 4stellige Summe die fehlen soll. 

Interessanterweise wird mir für heute SONNTAG (da haben wir natürlich NICHT offen) angezeigt, dass über die Barkasse 717,84€ bezahlt wurden. Ich frage mich wie das gehen soll, wenn der Laden geschlossen ist. 

Den TSE Export können wir nicht auslesen, ich hoffe der stimmt wenigstens. 

Nun steht bei uns bald eine Steuerprüfung an. Was soll ich dem Prüfer sagen? Sorry, die Shopify Kasse stimmt nicht?  Habe mich darauf verlassen? Im schlimmsten Fall wird er dann alles für ungültig erklären und die Bareinnahmen schätzen...das kanns ja nicht sein. Sowas endet für gewöhnlich im Ruin.  Also, wie komme ich an saubere Auswertungen der Barkasse auf Monatsbasis, oder überhaupt? Natürlich läuft der größte Teil über Kartenzahlung, aber der Anteil an Barzahlern ist nicht zu unterschätzen. Die Summe ist viel, aber viel zu hoch als das man sagen könnte "wird schon passen"....

Bitte dringend um Hilfe. 

1 ANTWORT 1

Ben310
Astronaut
1456 174 265

Haben dir die Empfehlungen weiter unten helfen können?