FROM CACHE - de_header

Bestand manuell ändern bei Offline-Verkauf

Gelöst

Bestand manuell ändern bei Offline-Verkauf

Friki
Entdecker
19 2 2

Hallo zusammen,

ich verkaufe zusätzlich zum Onlineshop auch offline. Ist es möglich, dass ich meinen Bestand dann manuell ändere, wenn ich offline etwas verkauft habe? Oder muss ich das anders einrichten, damit alles über den Shopify Bestand läuft? Wenn ja wie?

Und geht das beim günstigen Tarif?

Danke und liebe Grüße,

Frauke

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
18409 2889 4251

Erfolg.

Hey Frauke! @Friki 

Danke für die Frage und wenn du über unsere POS App und POS Kanal in-person verkaufst dann wird der Bestand automatisch im System aktualisiert. Hast du ihn schon testen können sowie unsere Hardware? In welchem Land ist das Shop ansässig? Siehe am besten unsere Anleitungen dazu hier:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
18409 2889 4251

Erfolg.

Ha, mit "offline" habe ich "stationärer Standort" oder "in-person" verstanden anstatt das buchstäbliche "offline"...

Friki
Entdecker
19 2 2

Erfolg.

Ja, ich meine z.B. Events, Märkte, bei denen die Ware direkt übergeben wird oder wenn Bestellungen telefonisch eingehen.

Friki
Entdecker
19 2 2

Erfolg.

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine Antwort. Das heißt, dass ich auch die Verkäufe, die z.B. auf einem Event getätigt werden, sofort eingeben muss, um immer einen korrekten Bestand zu haben, richtig?

Laufen diese Apps dann unabhängig von Shopify, also gehe ich direkt in die App und gebe die Verkäufe ein und die App meldet das an Shopify (weil diese verknüpft sind)?

Mein Shop ist in Deutschland und soll erstmal nur dort verkaufen.

Ich habe den Shop noch nicht online, bin noch am basteln 😉

LG 

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
18409 2889 4251

Erfolg.

Hey Frauke! @Friki 

Danke für die Frage und wenn du über unsere POS App und POS Kanal in-person verkaufst dann wird der Bestand automatisch im System aktualisiert. Hast du ihn schon testen können sowie unsere Hardware? In welchem Land ist das Shop ansässig? Siehe am besten unsere Anleitungen dazu hier:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Friki
Entdecker
19 2 2

Erfolg.

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine Antwort. Das heißt, dass ich auch die Verkäufe, die z.B. auf einem Event getätigt werden, sofort eingeben muss, um immer einen korrekten Bestand zu haben, richtig?

Laufen diese Apps dann unabhängig von Shopify, also gehe ich direkt in die App und gebe die Verkäufe ein und die App meldet das an Shopify (weil diese verknüpft sind)?

Mein Shop ist in Deutschland und soll erstmal nur dort verkaufen.

Ich habe den Shop noch nicht online, bin noch am basteln 😉

LG 

Finer
Shopify Partner
2122 461 764

@Friki wenn du ohne Internetverbindung verkaufst, wird zunächst davon ausgegangen, dass der Bestand, den du zuletzt hattest (mit Verbindung zum Shop) der Bestand ist, mit dem du arbeitest. Sobald du wieder eine Internetverbindung hast, werden die Bestände automatisch synchronisiert.

Falls nicht, kannst du es auch manuell machen. Mehr Informationen dazu findest du hier:
https://help.shopify.com/de/manual/sell-in-person/shopify-pos/selling-offline#synchronisieren-shopif...

Wenn du den Bestand online nicht durch die offline Verkäufe verfälschen willst, könntest du einen weiteren Fulfillment-Standort erstellen, welcher das Inventar führt, das du offline verkaufst. Somit würdest du sicherstellen, dass du nicht mehr verkaufst, als eigentlich auf Lager ist.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff
18409 2889 4251

Erfolg.

Ha, mit "offline" habe ich "stationärer Standort" oder "in-person" verstanden anstatt das buchstäbliche "offline"...

Friki
Entdecker
19 2 2

Erfolg.

Ja, ich meine z.B. Events, Märkte, bei denen die Ware direkt übergeben wird oder wenn Bestellungen telefonisch eingehen.
Friki
Entdecker
19 2 2

HI Finer,

vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn ich "offline" tatsächlich so meinte, wie dein Vorredner, finde ich deine Antwort ebenfalls interessant!

LG