FROM CACHE - de_header

Bestellungen anlegen

frauschäfer
Tourist
16 0 2

Hallo, ich wickle öfters Kundenbestellungen ab, d.h. der Kunde bestellt bei mir im Laden einen Artikel, ich bestelle diesen beim Großhändler, dann informiere ich den Kunden und er kommt und bezahlt bei mir im Laden. 
Aktuell wickele ich die Bestellinformationen auf Papier ab, möchte dies aber gerne direkt im POS machen, d.h. Kunde bestellt und bezahlt später. Die „unbezahlt“-Funktion ist hier leider für mich keine Lösung, da der Kunde bei der Abholung ev. noch weitere Artikel kauft und dich diese dann nicht mehr auf die gleiche Bestellung buchen kann. Die Bestellung im Backend als Entwurf anzulegen fkt auch nicht, da ich diese dann nicht im POS angezeigt bekomme. Wer weiß eine Lösung? Vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Expert
2006 417 718

@frauschäfer verwendest du Shopify POS? In Shopify selbst gibt es ja die möglichkeit einen Bestellentwurf (Draft Order) zu erstellen. Diese kann man dann Vorort im in der Shopify POS App abrufen und erweitern. Dadruch würde der Kunde problemlos noch weitere Artikel kaufen können und es wäre keine separate Bestellung.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
frauschäfer
Tourist
16 0 2

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ja, ich verwende Shopify POS. Wo kann ich die Bestellentwürfe denn im POS abrufen? Unter „Bestellungen“ wird mir das aktuell nicht angezeigt.

Finer
Shopify Expert
2006 417 718

@frauschäfer sorry. Ich war etwas zu schnell mit meiner Erläuterung.
Es gibt folgende App, die das ermöglicht:

https://apps.shopify.com/draft-orders-for-pos?locale=de

 

Leider ist diese mit 15$ Gebühren/Monat verbunden. Aber darüber kannst du den Bestellentwurf abrufen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
frauschäfer
Tourist
16 0 2

ok, vielen Dank für den Hinweis!