FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bon Drucker für Shopify POS Österreich

Bon Drucker für Shopify POS Österreich

RosisKerzen
Besucher
3 0 0

Hallo Leute,

wir verwenden nun sein einigen Monaten Shopify POS in Österreich, signiert werden die Belege mit der RKSV POS Module App. Bisher haben wir die Belege mittels regulärem A4 Drucker ausgedruckt. Funktioniert hat das auch einwandfrei.

Nun möchten wir gerne auf Bondrucker umstellen und ich weiß das es da Probleme mit der Kompatibilität geben kann. Hat jemand einen aktuellen Erfahrungswert bzw verwendet einen Bondrucker selbst und kann diesen empfehlen?

Gibt es eventuell schon eine passende Shopify Hardware dazu? Im Netz habe ich nicht dazu gefunden.

Bin für jede Rückmeldung dankbar!

LG, Benjamin von Rosis Kerzen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @RosisKerzen 

Das Shopify Hardware Store ist eigentlich noch nicht in Austria available leider. Wir hoffen aber auf eine baldige Lösung:

Wenn ihr von einem Standard-A4-Drucker auf einen Bondrucker für euer Shopify POS in Österreich umstellen wollt, solltet ihr einige Dinge beachten:

• Kompatibilität: Nicht alle Bondrucker sind mit Shopify POS kompatibel. Die Kompatibilität kann je nach Betriebssystem des Geräts (iOS, Android oder Windows), auf dem ihr Shopify POS betreibt, und der Konnektivität (Bluetooth, USB, LAN) variieren.
  • Empfohlene Drucker: Shopify empfiehlt in der Regel Drucker von Marken wie Star Micronics und Epson, die für ihre Zuverlässigkeit und Kompatibilität mit POS-Systemen bekannt sind. Insbesondere Modelle wie der Star Micronics TSP143III (welcher über verschiedene Anschlussmöglichkeiten wie LAN, Bluetooth und USB verfügt) und der Epson TM-T88V sind beliebt.
  • RKSV-Konformität: Da in Österreich für Registrierkassen besondere gesetzliche Anforderungen gelten (RKSV - Registrierkassensicherheitsverordnung), müsst ihr sicherstellen, dass der Bondrucker RKSV-konform ist. Das bedeutet, er muss in der Lage sein, Belege mit einem QR-Code oder Barcode auszudrucken, der die Signatur enthält, die von eurem Sicherheitsmodul erstellt wurde.
  • Verbindung: Prüft, welche Verbindungsoptionen euer POS-Gerät unterstützt und wählt dementsprechend einen Drucker mit den passenden Schnittstellen (zum Beispiel Bluetooth für ein iPad).

Bevor ihr euch auf ein Modell festlegt und mehrere Einheiten kauft, wäre es ratsam, einen Drucker zu testen, um sicherzustellen, dass er mit eurer Konfiguration von Shopify POS und der RKSV POS Module App problemlos funktioniert.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

RosisKerzen
Besucher
3 0 0

Hallo @Gabe 

Danke für die schnelle Antwort!

weit du ob es wo eine Liste der kompatiblen Bondrucker für Österreich gibt?

Wir verwenden als Hardware IPads

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@RosisKerzen 

Eigentlich alle Bondrucker die zu eurem Kartenlesegerät und POS-iPad gekoppelt werden können. Was habt ihr bis jetzt ausprobiert und ausgiebig getestet?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog