Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
Schon seit Wochen versuche ich das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Mein Epson TM-M30 Bondrucker möchte sich einfach nicht mit der Shopify POS App verbinden lasse. Bluetooth hat er den in den Ipad Einstellungen kann ich mich mit dem Bondrucker verbinden. Auf der Shopify Hardware Seite sind die Drucker ausverkauft, für mich sowieso irrelevant weil ich aus Österreich bin und dorthin verschicken die nicht. Bin echt frustriert. Möchte gerne bei Shopify bleiben aber überlege gerade zu WooComerce zu wechseln. Kann man da irgendwie helfen oder ist meine Lage aussichtslos.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@safi97 wir verwenden den Star TSP143IIIBT Drucker und der funktioniert einwandfrei. Allerdings trifft das auch auf den Epson TM-M30II zu. Diesen verwenden Kunden von uns und bisher gab es keine Probleme.
Noch eine Frage:
handelt es sich bei dir um den Epson TM-m30 oder um den TM-m30II?
@safi97 ich habe hierzu nur ein paar Fragen und das aktuelle Set-up zu verstehen:
1) Ja, ist ein Ipad Air (3.Gen) mit Softwareversion 15.2.1
2)Ja über Einstellungen>Bluetooth nicht über die App
3)Nein
ok vielen Dank.
Die klassischen Schritte:
hast du schon durchgeführt?
(Das soll kein Vorwurf, sondern einfach das Troubleshooting zu minimieren)
Ja alles ausprobiert, trotzdem funktioniert es nicht. Hier mal die Seriennummer des Bondruckers: X233000414
Hast du die Einrichtung des Bon-Druckers in der Shopify POS gemacht (mit der Angabe, dass du es über Bluetooth verbinden willst)? Also unter "Hardware Einrichten"
Ja habe ich, geht leider auch nicht.
Hast du ein IPhone, bei dem du die Shopify POS App installieren kannst?
Ja, funktioniert genauso nicht. Können Sie mal schauen ob der TSP650 (39481410) kompatibel ist, denn der wäre in 1-2 Tagen lieferbar.
Erfolg.
@safi97 wir verwenden den Star TSP143IIIBT Drucker und der funktioniert einwandfrei. Allerdings trifft das auch auf den Epson TM-M30II zu. Diesen verwenden Kunden von uns und bisher gab es keine Probleme.
Noch eine Frage:
handelt es sich bei dir um den Epson TM-m30 oder um den TM-m30II?
Ok, das war wohl leider nur der TM-m30. Echt schade. Den TM-M30II hatte ich davor, der aber war ohne Bluetooth. Auch falsch. Könnten Sie mir beim Druckerkauf helfen? Bin echt am Ende langsam.
@safi97 der Epson TM-m30II ist der mit Bluetooth. Insofern hätte dieser funktionieren sollen.
Derzeit kann ich dir nur den Drucker von Star empfehlen.
Dieser ist aktuell (in DE) auf Lager – aber da die Produkte aus den Niederlanden verschickt werden, sollte das kein Problem darstellen.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024