FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Facebook Commerce Konton wird abgelehnt!

Facebook Commerce Konton wird abgelehnt!

Cardking
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

mein Konto bleibt nach jeder Überprüfung gesperrt.

Ich erhalte die Standardbegründung, die jeder erhält. Damit kann ich leider nichts anfangen.

Das einzig konkrete, was ich sehen kann, ist dass 4 Produkte abgelehnt wurden.

Diese 4 Produkte sind alles Geschenkgutscheine. Facebook hat diese aber aus irgendeinem Grund als Veranstaltungstickets erfasst. 

Da wir die Gutscheine eh nicht mehr verkaufen wollen, haben wir diese Produkte einfach aus unserem Shopify-Katalog entfernt, allerdings tauchen sie im FB-Commerce-Konto immer noch auf und wir haben keine Option diese Produkte oder den ganzen Katalog zu löschen. Wir haben nur die Option die abgelehnten Produkte nochmal zu überprüfen, was aber jedes mal abgelehnt wird.

Der FB-Support hat mich einfach mit Standardantworten abgespeist, die nicht zielführend waren.

Vllt. habt ihr eine Idee, was ich dagegen machen kann.

Beste Grüße 

2 ANTWORTEN 2

Ben310
Weltenbummler
697 97 155

@Cardking 

Es ist wichtig die Facebook Anleitungen und T&Cs vor dem Posten der Produkte mit einer Lupe zu lesen. Facebook hat kürzlich einige Änderungen an den Richtlinien vorgenommen, die den Verkauf aller digitalen Artikel über die Plattform untersagen, einschließlich Geschenkkarten.

Du hast hier nicht viele Infos gepostet zu deinen Produkten also müssen wir viel hier erraten. Dein Community Avatar z. B. ist "Cardking". Wenn das auch dein Shop-Branding mit beinhaltet dann scheinen deine Produkte auf "digital" oder auf andere ähnliche Produktarten ausgerichtet zu sein.

Ich würde an deiner Stelle mal diese Leitfäden hier übers Wochenende mit einer Lupe durchgehen und prüfen, dass alle Admin Rechte und Ads Konto Einstellungen richtig sind.

Cardking
Besucher
2 0 0

Hi Ben,

danke für deine Hilfe.

Wir verkaufen ausschließlich physische Produkte (zu 99% Sammelkarten und Zubehör) und über Instagram wurden wir genehmigt, da gibt es scheinbar kein Problem. 

Die Geschenkkarten haben wir sowohl aus dem Produktkatalog als auch auf unserer Shopfiyseite gelöscht. Komischerweise sind diese Geschenkkarten aber noch aktiv im FCMcardkings-fcm.png