Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
Liebe Community-Mitglieder,
habe ein Problem.
Nutze POS, und zwischen dem Kassenbericht von gestern und dem von heute fehlt ein Bericht. Gestern laufende Nummer 125, heute laufende Nummer 127.
Auf dem Bericht von heute sind nur Barzahlungen angegeben. Alle Zahlungen über Shopify-Payments fehlen.
In meinem Shopify-Back-end werden aber alle Umsätze angezeigt.
1. Wie komme ich an den fehlenden Bericht?
2. Warum hat POS die Shopify-Payment-Zahlungen nicht mit auf dem Bericht aufgeführt? Das Seltsamste daran ist nämlich, dass auf dem Kassenbericht die Shopify-Payments auf 0,00 stehen, bei den Steuern taucht aber der richtige Gesamtbetrag auf, den ich auch im Back-End finde.
Bitte um Hilfe und Erklärung. Es ist dringend.
Hey @CHOcgn
Danke für die Info. Besteht das Problem noch oder fehlt der Bericht immer noch? Manchmal kann ein Bericht bis zu 24 Std. dauern bis die Daten ausgewiesen werden.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke Carsten! @CHOcgn
Somit wird das unser Retail Team untersuchen müssen und die "POS Logs" deiner POS App analysieren.
Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo CHOcgn,
war das bis jetzt der einzige Ausfall des Systems ? Und vor allem, wie kannst du die Z-Berichte des Systems so ziehen, dass sie in Deutschland als richtig gelten ? Bei mir wird die Mehrwertsteuer nicht angezeigt und brutto und netto wird sehr verwirrend benutzt. Wäre nett, wenn du mir sagst, wie du das hinbekommen hast
lg
Hallo,
die Ausweisung von Netto-Beträgen auf der Kassenübersicht ist tatsächlich verwirrend.
Die Steuer wird bei uns ebenfalls nicht ausgewiesen, lediglich der Gesamtbetrag jeweils für 19% und 7%.
Beste Grüße
vielen Dank für deine schnelle Antwort. WIe schaffst du es denn dann jetzt einen rechtlich korrekten Z-Bericht deiner Kasse zu machen? Was sagt deine Steuerberater dazu? Ich habe gerade echt keine Lösung dafür. Wie lange nutzt du Shopify POS bis jetzt schon ?
Lg
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024