FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fehlender Kassenbericht

Fehlender Kassenbericht

CHOcgn
Tourist
11 0 3

Liebe Community-Mitglieder,

habe ein Problem. 

Nutze POS, und zwischen dem Kassenbericht von gestern und dem von heute fehlt ein Bericht. Gestern laufende Nummer 125, heute laufende Nummer 127.

Auf dem Bericht von heute sind nur Barzahlungen angegeben. Alle Zahlungen über Shopify-Payments fehlen.

In meinem Shopify-Back-end werden aber alle Umsätze angezeigt.

1. Wie komme ich an den fehlenden Bericht?

2. Warum hat POS die Shopify-Payment-Zahlungen nicht mit auf dem Bericht aufgeführt? Das Seltsamste daran ist nämlich, dass auf dem Kassenbericht die Shopify-Payments auf 0,00 stehen, bei den Steuern taucht aber der richtige Gesamtbetrag auf, den ich auch im Back-End finde. 

Bitte um Hilfe und Erklärung. Es ist dringend.

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hey @CHOcgn 

Danke für die Info. Besteht das Problem noch oder fehlt der Bericht immer noch? Manchmal kann ein Bericht bis zu 24 Std. dauern bis die Daten ausgewiesen werden.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

CHOcgn
Tourist
11 0 3
Hallo Gabe,

danke für die Antwort. Der Bericht fehlt immer noch.

Habe inzwischen probeweise zwei weitere Sitzungen beendet und die
entsprechenden Berichte ausgedruckt. Die sind korrekt weiter nummeriert.

Aktuelle Shopify Payment Zahlungen von heute morgen werden aufgeführt. Die
Zahlungen von gestern fehlen immer noch.

Es fehlt also immer noch ein Bericht.

Und sämtliche Shopify Payment Zahlungen von gestern tauchen zwar in der
Statistik im Back-End auf, aber sind auf keinem Kassenbericht aufgeführt.

Bitte um Klärung. Dankeschön.

Herzliche Grüße

Carsten

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein -##
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Danke Carsten! @CHOcgn 

Somit wird das unser Retail Team untersuchen müssen und die "POS Logs" deiner POS App analysieren. 

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

adad12313
Entdecker
34 1 2

Hallo CHOcgn, 

war das bis jetzt der einzige Ausfall des Systems ? Und vor allem, wie kannst du die Z-Berichte des Systems so ziehen, dass sie in Deutschland als richtig gelten ? Bei mir wird die Mehrwertsteuer nicht angezeigt und brutto und netto wird sehr verwirrend benutzt. Wäre nett, wenn du mir sagst, wie du das hinbekommen hast 

lg 

CHOcgn
Tourist
11 0 3

Hallo,

die Ausweisung von Netto-Beträgen auf der Kassenübersicht ist tatsächlich verwirrend.

Die Steuer wird bei uns ebenfalls nicht ausgewiesen, lediglich der Gesamtbetrag jeweils für 19% und 7%.

Beste Grüße

adad12313
Entdecker
34 1 2

vielen Dank für deine schnelle Antwort. WIe schaffst du es denn dann jetzt einen rechtlich korrekten Z-Bericht deiner Kasse zu machen? Was sagt deine Steuerberater dazu? Ich habe gerade echt keine Lösung dafür. Wie lange nutzt du Shopify POS bis jetzt schon ?

Lg