FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Firma im Ausland

Firma im Ausland

RedCarpBaits
Besucher
1 0 0
Hallo, ist es möglich auf Shopify mit einer ausländischen Firma ein Onilne Shop zu eröffnen? Wenn ja, was würde ich dazu brauchen? EU-Steuernummer für die Firma? Kann ich eine Eurokonto hinzufügen, wenn ich es im Ausland (EU) eröffnet habe? Vielen Dank für die Antworten!
1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @RedCarpBaits 

Grundsätzlich leider nein, denn du brauchst einen Standort samt registrierte Geschäftsadresse und Adressverifizierung, eine offizielle Gewerbe- und Steueranmeldung, sowie ein angemeldetes Bank-Girokonto (andere Bankkonto-Typen wie "virtuelle Banken" ala N26 oder "Digital Wallets" werden nicht akzeptiert aufgrund des Geldwäschegesetzes).

Alles was du dazu wissen musst, findest du in unserer Anleitung hierLass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog