Fragen zum automatischen Rabatt

NinaJetzschman
Entdecker
37 0 6

Hallo,

ich habe meinen automatischen Rabatt eingestellt für den kommenden Freitag.

Auf zwei Kategorien gibt es Rabatt.

Wenn der Kunde jetzt aber auch noch Artikel aus einer weiteren, nicht reduzierten Kategorie mit in den Warenkorb legt, wird der Rabatt dann trotzdem abgezogen?

Ich habe den Shop gestern erst live gestellt, daher weiß ich das leider noch nicht.

Ich möchte vermeiden, dass es dann nicht funktioniert...

Und werden die Preise der beiden Kategorien dann automatisch "reduziert" angezeigt oder ist der Rabatt dann erst im Warenkorb sichtbar?

Danke

@Gabe 

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
5319 928 1260

Hey Nina! @NinaJetzschman 

Es ist super zu sehen, dass du das kommende BFCM W-Ende ausnutzt um deinen Kunden tolle Angebote und Rabatte anzubieten. Hast du auch eine Weihnachtskampagne in Planung in deinem neuen Shop?

Bzgl. diesen Rabatt, das hört sich gut und der beste Weg den Automatischen Rabatt und das Systemverhalten zu testen und kennenzulernen, ist es den Rabatt im Checkout selber zu testen. Hast du das schon versucht und Probleme im Systemverhalten des Rabatts entdeckt? Um das zu machen einfach ein oder zwei Produkte aus der "Angebot Kategorie" und auch ein oder zwei Produkte aus einer "nicht-reduzierten Kategorie" zum ersten Schritt des Checkouts führen und dann da sehen wie der Rabatt abgezogen wird.

Gerne kannst du die Ergebnisse hier teilen vielleicht mit einem Screenshot und Verpixelung aller nicht-relevanten Angaben. Oder möchtest du hier vielleicht einen Preview Link sharen so, dass wir dein Shop anschauen können und ggf. Tipps abgeben?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog