FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Handelsregistereintrag verpflichtend?

Gelöst

Handelsregistereintrag verpflichtend?

DLAS
Tourist
16 0 0

Hi,

wollte grade alles innerhalb des Testzeitraums einrichten, habe aber dann bemerkt, dass für Shopify Payments ein Handelsregistereintrag/Nummer notwendig ist?
Geht eine Registrierung als reguläres Einzelunternehmen nur mit normaler Steuer ID nicht?
Meine eingerichteten Zahlungsmethoden sind 
- Paypal, AMZN Pay, SEPA(Mollie) und Klarna (Mollie)

Und wir die Website gespeichert, selbst wenn der Probezeitraum jetzt abläuft?

Danke im Vorhinein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

@DLAS 

Ok schade, dann wirst du Einzelperson anstatt Gesellschaft vorläufig wählen müssen im Shopify Payments Onboarding Wizard, und kannst das dann später zu einer Gesellschaft mit unserem Support wieder ändern. Oder du sendest unseren Support jetzt ein Ticket und die werden ein paar Unterlagen von dir verlangen um das einzurichten.

Klicke somit auf den ersten Schritt auf der rechten Seite -> Unternehmensart, und wähle Einzelperson.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @DLAS 

Ja, du solltest eine gängige Steuer ID da eintragen können wie z. B. DE123456789 (mit 9 Ziffer). Wenn du keine hast und eine beim Finanzamt beantragt hast, dann kannst du vorläufig eine Dummy ID eintragen wie DE000000000.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

DLAS
Tourist
16 0 0

Danke dir für die schnelle Antwort!
Aber leider Fehlanzeige 😞

Screenshot 2024-05-03 155815.jpg

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

@DLAS 

Ok schade, dann wirst du Einzelperson anstatt Gesellschaft vorläufig wählen müssen im Shopify Payments Onboarding Wizard, und kannst das dann später zu einer Gesellschaft mit unserem Support wieder ändern. Oder du sendest unseren Support jetzt ein Ticket und die werden ein paar Unterlagen von dir verlangen um das einzurichten.

Klicke somit auf den ersten Schritt auf der rechten Seite -> Unternehmensart, und wähle Einzelperson.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉