FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Inventur

Inventur

Dominick99
Shopify Partner
3 0 1

Hallo zusammen,

wir nutzen Stocky für unsere Bestandsverwaltung und möchten die Inventur per Barcode-Scanner durchführen. Alle Produkte sind in Stocky sichtbar, aber wir können keine Barcodes scannen, um die Mengen automatisch zu erfassen.

Gibt es eine Möglichkeit, in Stocky direkt mit einem Scanner zu zählen, oder benötigen wir eine zusätzliche App oder ein Workaround? Falls jemand eine Lösung oder Erfahrung damit hat, wären wir dankbar für Tipps!

Folgendes wird immer angezeigt: Currently there are no settings for barcode scan stocktakes.

4 ANTWORTEN 4

Ben310
Astronaut
2059 239 367

Die Meldung deutet darauf hin, dass eure Stocky Einstellung oder Konfiguration unvollständig sein könnte. Stelle sicher, dass Barcodescanner im "Keyboard Mode" oder "HID Mode" ist - da agiert der Scanner wie eine Tastatur und ermöglicht die direkte Eingabe der gescannten Barcodes in Stocky. Einige Scanner, wie der Socket Mobile 1D, erfordern möglicherweise einen Factory-Reset, um in den richtigen Modus zu wechseln. Und ist die Barcode-Scan-Funktion für Inventuren aktiviert, sowie POS Pro aktiv? Gehe zu Einstellungen/Präferenzen in Stocky und suche nach Optionen im Zusammenhang mit Barcode-Scans während der Inventur. Hat dir der Video helfen können?

Dominick99
Shopify Partner
3 0 1

vielen Dank für die Hinweise! Die Scan-Funktion im POS ist aktiv und funktioniert einwandfrei. Ich werde prüfen, ob der Barcodescanner im „Keyboard Mode“ oder „HID Mode“ läuft und gegebenenfalls einen Factory-Reset durchführen.

Die Barcode-Scan-Funktion für Inventuren sowie POS Pro weiß ich nicht wie ich diese  in den Stocky-Einstellungen unter Präferenzen überprüfe. Ich finde dazu in Stocky keine Einstellungsmöglichkeiten

Viele Grüße
Dominick

VmA
Entdecker
36 0 6

Ich habe Stocky für die Inventur verwendet, aber der Prozess war nicht so reibungslos, wie wir gehofft hatten – wir suchen noch nach einer professionelleren Lösung. Falls du den Scanner von OS auf Barcode-Modus umstellen musst, findest du hier die Anleitungen (von einem Shopify-Konkurrenten bereitgestellt 🙄).

https://x-series-support.lightspeedhq.com/hc/en-us/articles/25534090084763--How-to-switch-between-iO...

VmA
Entdecker
36 0 6

Hallo,

Ich möchte einen günstigeren Scanner im Tastaturmodus für meine Wareneingänge verwenden. Gibt es Einschränkungen bei der Auswahl der Scanner, die verwendet werden können?