FROM CACHE - de_header

Betreff: Kündigung

Kündigung

Glownout
Besucher
2 0 0

Wo kann ich mein Abo bei Shopify kündigen ?

Welche Kündigungsfristen müssen eingehalten werden ?

Wenn der Shop geschlossen wird ist dann automatisch gekündigt und es werden keine Gebühren mehr fällig ?

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2431 556 374

Hi @Glownout,

vielen Dank für deinen Post.

Es tut mir leid zu hören, dass du Shopify verlassen möchtest. 
Kann ich fragen, was dich dazu bewegt? Gibt es etwas, das Schwierigkeiten bereitet, wobei Ich behilflich sein kann?

Bevor du deine Shopify Shop schließt, kannst du überlegen, ob du Daten daraus sichern möchtest. 

Es ist möglich das Theme, die Produkte, Bestellungen, Kundenlisten und Rechnungen zu exportieren.

Apps löschst du, indem du in deinem Admin

1.  Auf Einstellungen > Apps und Vertriebskanäle klickst.
  2. In der Reihe der Apps, die du deinstallieren möchtest, auf Deinstallieren klickst.
  3. Und in der angezeigten Nachricht auf Deinstallieren auswählst.

Wenn die von dir entfernte App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, kannst du dich an die App-Entwickler wenden. Gehe dazu zu Einstellungen > Apps und Vertriebskanäle > Support in deinem Shopify-Adminbereich.

Um deinen Shop dann zu schließen, was du jederzeit tun kannst, folge bitte diesen Schritten: Greife auf deinen Shop als Administrator zu und gehen auf: Einstellungen > Plan > Shop deaktivieren. 

Wenn du diese Schritte befolgt hast, werden dir in Zukunft keine weiteren Kosten für diesen Shopify Shop anfallen. Bitte beachte jedoch, dass unsere Mitgliedsbeiträge im Voraus bezahlt werden und wir diese laut unserer Nutzungsbedingungen nicht zurückerstatten.

Klappt das für dich?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Glownout
Besucher
2 0 0

Ich habe noch kein abo abgeschlossen aber wenn ich ein abschließen würde möchte ich gerne im vorhinein wissen wie man es kündigen kann. (Da ich mit anderen Abos schlechte Erfahrungen gemacht habe) z.B. konnte ich keinen Weg für die Kündigung finden.

Kai
Shopify Staff
2431 556 374

Das kann ich gut nachvollziehen, das ist mir selber nämlich leider auch schon passiert. 

Ein Shopify Shop wird immer im Voraus bezahlt, entweder monatlich oder jährlich, damit sich keine weiteren Kosten ansammeln und du jederzeit kündigen kannst, so wie ich das oben beschrieben habe.

Falls du dich dafür entscheiden solltest, einen Shopify Shop zu eröffnen, ist dieses Hilfedokument in unserem sehr ausführlichen Help Center, sehr hilfreich dabei einen Shop zu erstellen.

Und solltest du weitere Fragen haben, beantworten wir diese auch gerne hier.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog