FROM CACHE - de_header

Kann nicht in POS App einloggen

Kann nicht in POS App einloggen

zakuma
Besucher
2 0 0

Hallo,

unser shop hat POS Pro sowie den normalen Shopify Plan.

Bis gestern oder so war er im Dev. Mode und es  wurden alle Rechte an meine E-Mail Adresse etc abgetreten da wir gerne Sonntag Live gehen wollen.

Leider habe ich keine Möglichkeit mehr mich in die POS App einzuloggen ich bekomme beim Login den Fehler:

"Kann nicht auf den Shop zugreifen
Du hast nicht die erforderlichen Berechtigungen ufür den Shopify Adminbereich, um dich bei POS einzuloggen. Logge  dich als Shop-Inhaber oder als Mitarbeiter mit allen erfoderlichen Berechtigungen für den Shopify Adminbereich ein." 

Da wir keine weiteren Mitarbeiter Konten habe, ist es der einzige Admin account in welchen ich  mich einlogge.

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @zakuma 

Wie sieht es heute aus? Wenn die folgenden Schritte nicht helfen dann sende uns bitte ein Ticket und auch die POS Logs (mehr dazu weiter unten).

Du hast also keinen Zugang zur Shopify POS App nach dem Wechsel aus dem Entwicklungsmodus. Hier etwas Troubleshooting und die dazugehörige Doku:

• Berechtigungen überprüfen: Nach dem Übergang von einem Entwicklungskonto zum Live-Konto, stelle sicher, dass die Berechtigungen korrekt gesetzt sind. Selbst wenn du der einzige Administrator bist, trotzdem überprüfen, ob das Konto die erforderlichen Berechtigungen hat, insbesondere die Berechtigung "Point of Sale Zugriff". Diese Berechtigung ermöglicht es, auf die POS-App zuzugreifen und Geräte einzurichten in den Einstellungen unter "Benutzer und Berechtigungen"​ (Shopify Help Center).
  • POS Rolle und Rechte: Wenn der Shop von einem Entwicklungskonto auf ein normales Shopify-Konto umgestellt wurde, wurden möglicherweise administrative Rechte geändert oder entfernt. Insbesondere für die POS-App ist es wichtig, dass die Rolle die richtigen Rechten hat, um sich einloggen zu können. Wenn andere Apps oder zusätzliche Funktionen in der POS verwendet werden, stelle sicher, dass die entsprechenden Berechtigungen auch für diese Apps vergeben wurden​ (Shopify Help Center)​.
  • Erneuter Login nach der Übertragung: Nach dem Übertragen eines Entwicklungsshops verliert normalerweise der Partner-Account alle Zugriffsrechte und der neue Shop-Besitzer muss sich mit einem vollständig berechtigten Admin-Account anmelden. Wenn der Shop in den Live-Betrieb geth, müssen alle App-Berechtigungen erneut überprüft und gegebenenfalls zugewiesen werden​ (Shopify Help Center)​.
  • Software-Updates und Geräteanforderungen: Stelle sicher, dass die Shopify POS App und das Gerät die neuesten Firmware- und Software-Updates haben. Veraltete Software oder nicht unterstützte Betriebssysteme (z.B. ein Gerät das "jailbroken" ist) können dazu führen, dass der Zugang blockiert wird​ (Shopify Help Center).

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, unseren Shopify-Support kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten, insbesondere wenn es um komplexere administrative Fragen oder technische Probleme geht.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

zakuma
Besucher
2 0 0

Hallo und danke für die Hilfe.

POS hatte angemerkt das der Account (shopinhaber!) nicht ausreichend Rechte hat um shopify PoS einzuloggen.

Ich habe kurzerhand den Shop an eine andere Emailadresse übertragen und wieder zurück danach ging es problemlos.

Ich habe noch ein anderes Problem und zwar habe ich einen Shop erstellt mit dem Namen RascheKraenze mein derzeitiger Shop heißt RascheKraenzedevelopment. Gerne würde ich den Namen RascheKraenze übertragen auf den neuen und fertigen Onlineshop. Wie gehe ich da vor wie lösche ich den alten komplett ohne ein Abo abzuschließen?

Vielen Dank im voraus 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @zakuma 

Dieser Name ist ein interner Name und kann nach der Erstellung des Shops normalerweise nicht mehr geändert werden da er an die Stammdaten des Shops gebunden ist. Haben dir unsere Anleitung hier helfen können dazu?

Resources:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Finer
Shopify Partner
2372 510 835

@zakuma du kannst die myshopify URL nicht mehr ändern. Du müsstest also einen neuen erstellen und dort den richtigen Namen verwenden. Den „alten“ kannst du dann aus deinem Partner-Portal einfach entfernen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency