FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Betreff: Kassenbeleg nur auf Wunsch drucken

Kassenbeleg nur auf Wunsch drucken

rosslaedeli_23
Nicht anwendbar
3 0 0

Hallo Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit nur auf Wunsch den Kassenbon auszudrucken? Die meisten meiner Kunden wollen diesen nicht. Ich habe aber bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, entweder den Bon immer oder gar nie zu drucken. 

Lieber Gruss Sandra

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey Sandra! @rosslaedeli_23 

Um welches POS-System handelt es sich hier? Welches Setup habt ihr denn genau? Das konnte ich deinen Angaben oben nicht entnehmen.

Ja, das ist ja die Debatte bzgl. dem vielen Papier aber derzeit sagt die GoBD, dass die Kassenbons im Einzelhandel, sprich, Quittungen sind und somit auch Pflicht, was nicht besonders nachhaltig ist. Das könnte IMHO auch digital gemacht werden, um die viele Bäumen den Tod zu ersparen... 

Es gibt aber die Wahl den Bon via E-Mail oder SMS stattdessen zu senden, nur musst du den Kunden an der Theke für die E-Mail oder Handy Nr. fragen.

• Tippe auf Checkout -> Barzahlung -> Genau passend.
  • Tippe auf E-Mail-Beleg, SMS-Beleg oder Beleg drucken.

Aber wenigstens scheinst du an der Theke viele Verkäufe zu haben wenn du die Bons ausdrucken musst, was ja die Good News ist! 

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

rosslaedeli_23
Nicht anwendbar
3 0 0

Ich weiss das ich den Kunden den Beleg per SMS oder Email schicken kann. Das ist aber aus zeitlichen Gründen nicht möglich, da ich auf Turnieren verkaufe. Da hat jeder mal schnell was vergessen und muss mit dem Pferd an den Start, da bleibt keine Zeit für Smalltalk 😁. Dann bleibt es so wie es ist .. 

Danke für die Rückantwort und eine schönen Tag!

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Dir auch und ich hoffe ihr findet eine Lösung! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog