Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
Hallo, ich muss dringend für meine Steuer mein Kassenbuch aus der POS exportieren, wie mach ich das?
Bzw. wie macht ihr das?
Danke für eine kurze Hilfe.
Hey @frauschäfer
Danke für die Frage und verwendest du unsere Shopify POS Pro Version? Da kannst du die Sitzungen mit Nachverfolgung aufzeichnen, um deine Kassenschublade besser regelmäßig auszugleichen. Außerdem lässt sich damit nachvollziehen, welcher Mitarbeiter wann welche Transaktionen vorgenommen hat, falls es zu Fehlbeträgen kommen sollte.
Apropos unsere gratis Data Exporter App hat jetzt auch die Funktion für einen monatlichen Export.
Du kannst deine Sitzungen zur Aufzeichnung von Barzahlungen im Adminbereich anzeigen, indem du auf Point of Sale > Übersicht > Sitzungen zur Aufzeichnung von Barzahlungen klickst. Du kannst den Standort und den Datumsbereich für die angezeigten Informationen auswählen. Du kannst auch auf Exportieren klicken, um die ausgewählten Informationen in eine CSV-Datei zu exportieren. Du kannst auch die Daten per der Auswertung pro POS Standort.
Du musst nur die Berechtigung Sitzungen zur Aufzeichnung von Barzahlungen (Cash-Tracking-Verlauf) aktiviert haben, um Informationen zur Aufzeichnung von Barzahlungen anzeigen zu können.
In der Sitzungsliste werden die Sitzungen angezeigt, die an dem ausgewählten Standort innerhalb des Zeitraumes stattgefunden haben. Jede Zeile gibt eine einzelne Sitzung an und zeigt die Start- und Endzeit der Sitzung, die Kassen-ID, den Status "Offen" oder "Geschlossen" und die mit der Sitzung verknüpfte Gesamtdifferenz an. Durch Klicken auf die Spaltenüberschriften kannst du die Sitzungsliste nach Beginn, Ende oder Gesamtdifferenz sortieren.
Um deine Kassenschublade genau auszugleichen, solltest du die Sitzungen mit Nachverfolgung in regelmäßigen Abständen schließen (z. B. am Ende eines jeden Tages oder wenn die Schicht eines Mitarbeiters endet).
Wenn du eine Tracking-Sitzung schließt, werden die folgenden Informationen zum Sitzungsverlaufhinzugefügt:
Der Bargeldbetrag in der Kassenschublade und der erwartete Betrag sollten identisch sein.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024