Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
Liebe Community,
wir nutzen POS, und seit gestern wird die TSE-Kennung nicht mehr auf den Bons mit ausgedruckt. Die Verbindung ist aktiv, vermutlich wird auch aufgezeichnet.
Hat jemand Erfahrung / eine Lösung für das Problem?
Danke für die Hilfe im Voraus.
Carsten
Hey @CHOcgn
Danke für die Angaben und das wird unser Retail Team anschauen müssen. Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@CHOcgn @Gabe Wir haben dasselbe Problem und scheinbar zeitgleich ist das Problem aufgetreten, dass auf dem Kassenabschluss (Z-Bon) die Zeile mit der Steuer fehlt. Also der Bereich, wo aufgelistet wird, welcher Umsatz mit welcher Steuer entstanden ist. Damit erfüllt der Z-Bon nicht mehr die Pflichtangaben. Habt ihr dieses Problem auch?
Hallo Thiejur,
bei uns fehlt nur die TSE-Information.
Alles andere wird normal ausgedruckt.
Die TSE ist bei uns wieder auf dem Bon, aber bei uns fehlen auch seit dem 18.10.2023 die Steuersätze auf dem Z-Bon. @Gabe Bitte um Lösung. Die Z Bons sollten dann auch nachträglich ab dem 18.10. korrekt nachgedruckt werden können....
Hallo,
ich habe keine TSE infos auf dem Bon. Was muss ich tun um die Infos zu sehen?
TSE App ist installiert.
Hey @Caffè_Pantano
Das besprechen wir gerade hier und ich vermute deine Steuereinstellungen sind unvollständig.
VG,
Hallo zusammen,
inzwischen hat sich das Problem mit der TSE leider ausgeweitet. Wenn eine Datensynchronisierung läuft (so wird es mir in Verbindungsübersicht im POS angezeigt), fällt die TSE komplett aus. Das ist ein echtes Problem, da wir bei laufender Synchronisierung nicht gesetzeskonform sind.
Dafür brauchen wir eine Lösung. Dringend!
Außerdem:
Bei laufender TSE wird die Kennung nach wie vor zeitweise nicht auf dem ersten Bon ausgedruckt. Wenn ich einen zweiten Ausdruck mache, wird sie hingegen mit ausgedruckt.
Das ist verwirrend und nicht optimal.
Bitte um Rat und Hilfe
Carsten
Hallo,
wir haben das Problem auch immer wieder. Die Synchronisierung endet fast nicht (dauert ewig) und auf dem Bon ist die TSE-Kennung nur selten aufgedruckt. Die neuesten Updates sowohl von der App als auch des IPad sind installiert. Steuernr. ist auch hinterlegt. Das zieht sich mittlerweile seit Dezember. Seit Anfang Januar laufen die Kassen auch nicht mehr stabil (lange Ladezeiten). Hatte das Problem auch vor ein paar Tagen dem Support gemeldet. Bitte um Hilfe.
Hey Alle!
Um euch dabei behilflich zu sein, habt ihr bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Vielen Dank!
An Alle!
Wenn TSE Informationen aus den Bons fehlen, bzw. diese nur sehr selten gedruckt werden. sowie andere Fehlermeldungen angefallen, die ab und an auf dem Bon bezüglich des TSE angezeigt werden, um dies weiter zu prüfen, habe ich weiter unten ein paar Schritte aufgelistet. Der Bericht und die dazugehörigen Logdateien sind außerdem sehr nützlich, vor allem aber mit etwas zusätzlichem Kontext, damit das Retail Support Team eine möglichst effektive und effiziente Fehlerbehebung durchführen kann.
Die wollen v.a. wissen, welche Schritte zur Fehlerbehebung du bisher unternommen hast. Wenn du noch keine Schritte zur Fehlerbehebung unternommen hast, bitte die unten aufgelisteten Schritte nochmal befolgen. Der häufigste Grund für Probleme mit der App ist, dass die App aktualisiert oder mit einem Hard-Reboot neu gestartet werden muss, vor allem wenn kürzlich Änderungen vorgenommen wurden.
Bevor du mit der Fehlerbehebung beginnst, solltest du unbedingt überprüfen, ob die Versionen deiner POS- und IOS-Apps auf dem neuesten Stand sind. Es ist außerdem hilfreich, den Gerätenamen und die Betriebssystemversion deines POS-Geräts sowie die App-Version anzugeben. Du findest diese Informationen direkt in der App unter ☰ > Abrechnungen > Support > Geräteinformationen anzeigen. Wenn die Version des Betriebssystems oder der POS-App veraltet ist, können Probleme oft schnell durch ein Update behoben werden! 😉
Schritt Eins - der Update:
Schritt Zwei - die TSE APP:
Bezüglich der langen Ladezeiten des Checkouts im POS - die Schritte zur Fehlerbehebung beinhalten, unter Anderem ist das Update der POS-Version sowie das Zurücksetzen der App sowie das Gerät auf dem neuesten Stand zu setzen wichtig. Bitte teile uns hierzu folgendes mit:
Zudem ist es wichtig die unten aufgelisteten Schritte zur Fehlerbehebung zu folgen und die App zurück zu setzen. Bitte beachte vor dem Zurücksetzen folgendes:
Wenn du nach diesen Schritten weiterhin Probleme hast, bitte weitere Details und Screenshots/Video-Aufnahmen des Problems an das Retail Support Team senden so dass die das weiter untersuchen können:
Wichtige Schritte zur Fehlerbehebung mit POS kann man auch nochmals hier nachlesen: Fehlerbehebung bei der Shopify POS App · Shopify Help Center
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024