FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

nachträglich einen Rabatt gewähren und diesen an den Kunden zurück bezahlen

nachträglich einen Rabatt gewähren und diesen an den Kunden zurück bezahlen

Constanze
Shopify Partner
4 0 1

Ich möchte einem Kunden, der bei mir im Shop gekauft und über Paypal gezahlt hat, 10% zurück überweisen. Wie mache ich das?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Constanze 

So wie ich das verstehe hat der Kunde einen 10% Rabatt einlösen sollen oder es irgendwie verpasst und du möchtest ihm diesen Rabatt im Nachhinein gewähren ist das richtig? Lass wissen und gerne können wir das näher anschauen denn ganz so einfach ist das nicht, also lass uns hier die Optionen betrachten.

An erster Stelle kannst du ihm aus der Bestellung selber eine Teilerstattung senden. Siehe die Schritte dazu hier:

das.gif

Dann kann man auch über dem PayPal Account eine Teilerstattung ausführen. Siehe die PayPal Hilfeseite dazu hier.

Den Kunden einen Rabatt für eine Folgebestellung anbieten

Dann kann man den Kunden einen neuen Rabattcode natürlich zukommen lassen entweder über E-Mail oder SMS als Anreiz für einen weiteren Einkauf. Dieser Rabatt könnte z. B. die verpasste 10% beinhalten sowie einen neuen 10%-igen Anreiz, sprich, 20% Gesamtrabatt.

27-47-34855-16856.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog