FROM CACHE - de_header

Nullbeleg

Nullbeleg

natascha-2512
Tourist
11 0 1

Wie erstellt man einen Nullbeleg/Monatsbeleg/Jahresbeleg im POS? 

6 ANTWORTEN 6

Ben310
Weltenbummler
568 87 138

@natascha-2512 

Erstellung von Nullbelegen, Monatsbelegen oder Jahresbelegen in Shopify POS ist in den Standardfunktionen von Shopify nicht enthalten. Allerdings gibt es alternative Ansätze:

1. Anpassung des Belegformats: du kannst das Belegformat in Shopify POS anpassen, um Belege zu erstellen. Um die Bons anzupassen, verwende die Einstellungen für gedruckte Bons in den Shopify POS-Einstellungen wie z. B. Logo, Ladeninformationen oder einen eigenen Text hinzufügen.

2. Nutzung einer Drittanbieter-App: Es gibt Drittanbieter-Apps im Shopify App Store, die erweiterte Belegverwaltungsfunktionen bieten, wie Order Printer Pro, Receiptful und Sufio. Sie bieten Funktionen wie individuelle Quittungen und könnten möglicherweise für die Erstellung solcher spezifischen Belege genutzt werden.

• Order Printer Pro: Diese App ermöglicht das einfache Drucken von Rechnungen, Belegen, Lieferscheinen und anderen Dokumenten mit anpassbare Vorlagen, die möglicherweise für deine spezifischen Anforderungen modifiziert werden können.

• Sufio - Automatic Invoices: Sufio bietet automatisierte Rechnungserstellung und könnte für die Erstellung von Monats- oder Jahresbelegen angepasst werden.

• Easy Invoice+: Mit dieser App kann man professionelle Rechnungen erstellen. Sie bietet verschiedene Anpassungsoptionen, die für spezielle Belegarten nützlich sein könnten.

3. Erstellung manueller Belege: Eine weitere Option wäre, die Belege außerhalb von Shopify POS manuell zu erstellen und zu verwalten, insbesondere wenn die Shopify POS-Funktionen nicht ausreichen.

Ansonsten, um monatliche oder jährliche Zusammenfassungen der Einnahmen in Shopify zu erstellen, gehe in deinem Shopify-Admin zu Analytics -> Berichte -> Finanzübersicht -> wähle den POS-Kanal und einen Datumsbereich.

Finer
Shopify Partner
2368 509 835

@natascha-2512, wenn du am Ende des Monats ein Export aller Kassenaufzeichnung erstellen möchtest, kannst du das über die Data Exporter App machen. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

natascha-2512
Tourist
11 0 1
Ich möchte nicht die Daten exportieren, ich brauche einen gedruckten Beleg mit QR-Code für das Finanzamt, ist in Österreich Pflicht.

Finer
Shopify Partner
2368 509 835

@natascha-2512 der Hinweis, dass dein Shop in AT ist, ist definitiv hilfreich 🙂

Folgende App sollte für dich relevant sein (leider nicht kostenfrei):
https://apps.shopify.com/posmodule?locale=de

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
natascha-2512
Tourist
11 0 1

Danke, aber das ist auch nicht das Richtige, meine Belege haben schon einen QR-Code. Mir geht es nur um den Jahresbeleg (Nullbeleg) fürs Finanzamt. LG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey Natascha! @natascha-2512 

Es wurde oben schon erklärt, dass Nullbelege, Monatsbelege, oder Jahresbelege zwar für die Österreichische Finanzbehörden wichtig sind, dennoch derzeit nicht Teil des Shopify POS Systems.

Shopify POS wird ja auch NOCH nicht in Österreich komplett angeboten aufgrund Stockungen in den Verhandlungen zw. Shopify und den Österreichischen Finanzbehörden. 

Somit musst du zu einer Anbindung wie oben gelistet oder zu Billbee usw. greifen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog