Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
Moin,
benutzt jemand hier Sevdesk und Shopify POS in Verbindung von Pathway Solutions?
Oder ist da was in Planung in ferner zukunft?
Liebe Grüße
@Uzundiz kommt darauf an, welche Funktionen du von Pathway verwendest.
Aber ggf. hilft hier auch das @pathway_team weiter.
@Uzundiz – Einige unserer Kunden nutzen SevDesk für die Verbuchung der Ausgaben und setzen uns für die Erlösseite ein. (Wir verbuchen alle Shopify Erlöse automatisch). Wenn du was anderes meinst kannst du gerne hier im Threat antworten! 🙂
Bezüglich POS Verbuchung:
Kürzlich haben wir mithilfe von Shopify die CASH-POS-API entwickelt, sodass wir jetzt auch Kassenbewegungen und Barzahlungen/Bartransaktionen über pathway verbuchen können. Zuvor konnten wir nur POS-Zahlungen ohne Bartransaktionen erfassen – jetzt ist beides problemlos möglich. Wenn du magst, kannst du gerne unsere Shopify-App installieren und bei Fragen in unsere tägliche Sprechstunde um 10:00 Uhr kommen.
Meine Frage ist, wie ihr die Erlöse verbucht? Ich lade mir einen Datev Export von Euch runter und importiere es in Sevdesk? Die Dazugehörigen Ausgangs-Rechnungen werden automatisch im Sevdesk dann erstellt und mit den jeweiligen Zahlungsvorgängen zugeordnet?
Oder ist der Datev Export von Euch dazu gedacht, es einfach an den Steuerberater zu übergeben?
Bezüglich POS - Gibt es da eine extra Datev-Export?
Ich möchte gerne Sevdesk als Dreh und Angelpunkt für meine komplette Buchhaltung nutzen...der Steuerberater macht eigentlich nur den Jahresabschluss bzw. Bilanz. Ich bin quasi Selbstbucher
Liebe Grüße
Moin @Uzundiz , danke für deine Frage und Antwort!
Wie verbuchen wir die Erlöse?
Wir verbinden uns direkt mit Shopify und deinen Zahlungsanbietern wie Shopify Payments, PayPal und Amazon Pay. Alle Shop-Bewegungen und Zahlungen werden automatisch auf die DATEV-Konten von dir oder deiner Steuerberatung verbucht – ohne manuellen Aufwand. Die Zahlungsdaten werden mithilfe des Belegfelds 1 automatisch zugeordnet, wobei wir standardmäßig die Shopify-Bestellnummer verwenden. Das spart enorm viel Zeit und letztendlich auch Kosten. Die Buchhaltung kann jederzeit nachvollziehen, welche Zahlung zu welcher Bestellung gehört. Außerdem werden alle Zahlungsgebühren und Geldtransfers automatisch auf die richtigen Konten gebucht.
CSV Export:
Du importierst unsere Exporte nicht in sevDesk, sondern direkt in DATEV per Stapelimport, nachdem du die CSV-Dateien heruntergeladen hast. Für die Umsatzseite empfehle ich dir unseren Rechnungsprinter und den Buchhaltungsexport – damit können wir die gesamte Umsatzseite automatisieren. SevDesk würdest du dann nur für deine Ausgaben nutzen.
Den Export kannst du entweder an die Steuerberatung weitergeben oder direkt in DATEV importieren. Laut meiner Recherche kannst du in sevDesk CSV-Dateien importieren (z. B. für Artikel oder Zahlungskonten), aber der direkte Import von Buchungssätzen im DATEV-CSV-Format ist nicht vorgesehen.
POS:
Für die POS-Verbuchung erhältst du einen separaten DATEV-Export.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024