FROM CACHE - de_header

POS für die Schweiz | Postfinance

POS für die Schweiz | Postfinance

Georghol
Besucher
2 0 1

Hallo zusammen

Ist es möglich das POS System in der Schweiz zu verwenden? 

Ist die Zahlung Postfinance Card beim Shopify Kartenleser möglich? Wenn Postfinance Card nicht verfügbar ist, gibt es einen Workaround?

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüsse

Georg

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hi Georg! @Georghol 

Der beste Weg das ganze zu testen wäre für dich ein Trial Shop zu starten und den POS Kanal hinzuzufügen. Ein Limit in der Schweiz ist aber das fehlen von Shopify Payments also wird man POS über einen externen/drittanbieter Terminal an das Shop schließen müssen. Wallee.com bietet für viele Schweizer Händler eine Lösung. Für die Hardware: iZettle oder Sumup. Flour.io ist auch sehr beliebt.

Das ganze testen

Im Shopify Trial Shop hat man fast alle Features des Advanced Plan und man kann Postfinance anbinden wie es aussieht entweder über deren API oder über Wallee.com.

Bei weiteren Fragen empfehlen wir einen unserer Schweizer Experten wie Ecommercify oder @TFTWGmbH - TFTW oder Webkinder. Die können euch helfen das ganze einzurichten und eine E-Mail oder ein Telefonanruf an die kostet ja nichts. Poste deine Frage auch in unserer privaten FB Gruppe denn da gibt es einige erfahrene Schweizer Händler.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

@ecommercify @eCommercifyAB  @WebKinder 

Georghol
Besucher
2 0 1

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Sind iZettle, Sumup und Flour.io mit der Shopify POS App kompatibel? Lassen sich diese Kartenleser mit dem Tablet verbinden?

Mein Kunde arbeitet aktuell mit Wallee. Daher wäre das ganz gut.

Besten Dank.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Die Kartenleser lassen sich über diese Apps auf einem Tablet verbinden soweit ich weiss. Da wird das Tablet zu einem Terminal auf der Theke das man auf dem Touchscreen antappen kann wenn man mit dem Kunden ein Produkt mit dem Kartenleser einscannt oder manuell eintippt.

Sumup, iZettle, oder Flour bieten dann einen externen Account an wo man die Transaktionen und Bestellungen alle managen kann. Ggf. auch über Wallee. Über die Shopify POS App gehen dann auch "Basic Transactional data" an das Shopify Backend.

Rokker
Tourist
11 0 2

Hallo @Georghol . Konntet ihr bereits einen Case umsetzen? Wir stehen vor einer ähnlichen Herausforderung. Liebe Grüsse