FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

POS-Kasse Bon (fortlaufende Nummer)

POS-Kasse Bon (fortlaufende Nummer)

nurmaxi
Besucher
2 0 0

Hallo liebe Community,

noch habe ich Shopify POS nicht im Einsatz, vertriebe meine Produkte jedoch bereits online über einen Shopify-Shop. Vor der Inbetriebnahme von Shopify POS habe ich mir einige buchhalterische Fragen gestellt, wobei unter anderem auch in den Sinn kam, ob die Bonnummern fortlaufend sind und wie der Nummernkreis bestimmt und kontrolliert wird? Soweit ich das überblicken kann, gibt es keine manuelle Kontrollmöglichkeit hierfür.

Darüber hinaus habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die ausgedruckten Bons digital zu archivieren? Finde ich die Bons nur noch in der POS App oder auch online?

Ich nutze WISO Mein Büro Web, was angeblich eine Shopify POS-Anbindung haben soll. Auch hier frage ich mich, ob die Bons importiert werden und dann einzeln verbucht werden oder am Tagesende einfach eine Buchung für alle Bareinnahmen stattfindet und ich die erstellten Bons dennoch alle analog sammeln und archivieren muss (als Kopie)? Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrungen?

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Hey @nurmaxi 

Danke für die Fragen und wann möchtest du anfangen unseren POS zu testen? Vielleicht können unsere Help Docs dir dabei helfen unten? Das beste wäre hier unseren POS einzurichten und vor Ort zu testen:

Wir habe auch einen dedizierten POS und Retail Support Team die deine Fragen gerne beantworten (auf Englisch).

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3X6cI21) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Es gibt auch einige erfahrene POS User in unserer deutschen privaten FB Gruppe falls du deine Frage da auch stellen möchtest.

---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BK435
Tourist
9 1 4

Hi @nurmaxi,

hast du inzwischen mehr Informationen erhalten und Funktioniert die Anbindung an Wiso Mein Büro??

Ich nutze derzeit Lexoffice, die haben leider keine Möglichkeit Shopify POS anzubinden. Wir überlegen uns schon seit längerem mit Shopify POS zu arbeiten, jedoch weiß ich ehrlichgesagt nicht wie das mit der Buchhaltung ablaufen soll.