FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

POS Metafelder ausblenden

Gelöst

POS Metafelder ausblenden

Fotti12
Tourist
6 0 0

Guten Morgen,
ich benutze Metafelder um unsere Kommissionspreise, Händler EK Preise etc. zu hinterlegen. Ich muss Monatlich Listen für meinen Steuerberater erstellen bei denen unsere Second Hand waren bewertet werden.
Jetzt benutzen wir das Shopify POS bei uns im Laden und jeder Mitarbeiter kann die Metafelder sehen.
Daher jetzt meine Frage:
- Gibt es einen andere Möglichkeit mehrer Datenfelder (Preise, Kaufdatum, Rechnug, Zertifikate) zu hinterlegen ausserhalb von Metafeldern, die ich dann auch exportieren kann?
- Und oder gibt es die Möglichkeit die Metafelder im POS auszublenden, dass nicht jeder Mitarbeiter alle Informationen lesen kann?
Vielen Dank und schöne Grüße
Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Erfolg.

Hey Christian! @Fotti12 

Danke für den Sachverhalt aber um das Problem besser nachvollziehen zu können was ihr in der POS App sieht, bzgl. den Metafelder, wäre der eine oder andere Screengrab, der den Sachverhalt ganz klar veranschaulicht. Kannst du das mal hier im Thread einfügen per dem Bild hinzufügen Button hier im Thread Editor?

Ein Screengrab kann man auf dem iPad ganz einfach per diesen zwei Buttons ausführen:

Shopify bietet Metafelder als flexible Möglichkeit, zusätzliche Informationen zu verschiedenen Ressourcen wie Produkten, Kollektionen oder Bestellungen zu speichern. Diese können intern für Tracking-Zwecke oder zur Anzeige spezieller Informationen in deinem Onlineshop genutzt werden. Wenn es darum geht, Datenfelder wie Preise, Kaufdatum, Rechnungen oder Zertifikate zu speichern und zu exportieren, ohne dass sie im Shopify POS sichtbar sind, könnten Alternativen wie die Nutzung von Drittanbieter-Apps in Betracht gezogen werden, die speziell für Inventar- oder Bestandsmanagement entwickelt wurden und die Möglichkeit bieten, Informationen außerhalb der öffentlichen Ansicht zu halten.

Direkte Informationen zum Ausblenden von Metafeldern im Shopify POS waren in den von mir gefundenen Quellen nicht auffindbar und somti ist das was du beschrieben hast etwas unklar. 

Allerdings bietet Shopify POS umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten, einschließlich der Verwaltung von Benutzerzugriffen und Berechtigungen durch Staff PINs. Durch die Einstellung von Zugriffsberechtigungen kannst du kontrollieren, welche Informationen deine Mitarbeiter sehen und bearbeiten können. Es ist wichtig, die Datenschutzpraktiken und die Handhabung von sensiblen Informationen innerhalb deines Teams zu überprüfen, um sicherzustellen, dass vertrauliche Daten wie Kommissionspreise und Händler EK Preise geschützt bleiben​​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Erfolg.

Hey Christian! @Fotti12 

Danke für den Sachverhalt aber um das Problem besser nachvollziehen zu können was ihr in der POS App sieht, bzgl. den Metafelder, wäre der eine oder andere Screengrab, der den Sachverhalt ganz klar veranschaulicht. Kannst du das mal hier im Thread einfügen per dem Bild hinzufügen Button hier im Thread Editor?

Ein Screengrab kann man auf dem iPad ganz einfach per diesen zwei Buttons ausführen:

Shopify bietet Metafelder als flexible Möglichkeit, zusätzliche Informationen zu verschiedenen Ressourcen wie Produkten, Kollektionen oder Bestellungen zu speichern. Diese können intern für Tracking-Zwecke oder zur Anzeige spezieller Informationen in deinem Onlineshop genutzt werden. Wenn es darum geht, Datenfelder wie Preise, Kaufdatum, Rechnungen oder Zertifikate zu speichern und zu exportieren, ohne dass sie im Shopify POS sichtbar sind, könnten Alternativen wie die Nutzung von Drittanbieter-Apps in Betracht gezogen werden, die speziell für Inventar- oder Bestandsmanagement entwickelt wurden und die Möglichkeit bieten, Informationen außerhalb der öffentlichen Ansicht zu halten.

Direkte Informationen zum Ausblenden von Metafeldern im Shopify POS waren in den von mir gefundenen Quellen nicht auffindbar und somti ist das was du beschrieben hast etwas unklar. 

Allerdings bietet Shopify POS umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten, einschließlich der Verwaltung von Benutzerzugriffen und Berechtigungen durch Staff PINs. Durch die Einstellung von Zugriffsberechtigungen kannst du kontrollieren, welche Informationen deine Mitarbeiter sehen und bearbeiten können. Es ist wichtig, die Datenschutzpraktiken und die Handhabung von sensiblen Informationen innerhalb deines Teams zu überprüfen, um sicherzustellen, dass vertrauliche Daten wie Kommissionspreise und Händler EK Preise geschützt bleiben​​.

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

SuperNice
Tourist
5 0 5

Hallo Gabe,

wir würden gern die Zugriffsrechte der Mitarbeiter beschränken, damit sie in beiden Apps von Shopify (POS und Onlineshop) die Einkaufspreise der Produkte nicht sehen können. Bei den Mitarbeiterrollen ist eine Beschränkung darauf, aus unserer Sicht, nicht zu lösen. Wie können wir das machen?

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Hey @SuperNice 

Danke für den Use-Case und das leuchtet ein was ihr bzgl. den Mitarbeiterberechtigungen erreichen wollt. Dazu würde ich aber gerne wissen, wo und an welcher Stelle ihr mit unserer Anleitung nicht mehr weitergekommen seid hier

An welchem Schritt in der Anleitung hapert es und kann es sein, dass dies einfach an einer Einschränkung des nativen Systemverhalten liegt?