FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: POS Rücknahme ohne ursprüngliche Bestellung

POS Rücknahme ohne ursprüngliche Bestellung

thiejur
Tourist
8 0 2

Hallo zusammen, 

wir wechseln gerade zu Shopify inkl. POS und fragen uns wie wir mir Rücknahmen umgehen die ursprünglich über unser altes POS verkauft wurden. Wenn ich das richtig sehen kann man im Shopify POS nur Gutschriften/Rücknahmen erstellen wenn es auch eine Bestellung gibt, oder?

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @thiejur 

Kannst du uns mal eine Beschreibung zusenden, wie der genaue Workflow eurers alten POS Systems ablief? An welche Backoffice-Systeme und/oder Online WaWi war euer altes POS verbunden und wie liefen die Transaktionen hin und her?

Mit solchen Angaben kann ich das für euch etwas hier recherchieren welche Shopify POS Optionen und Lösung die besten für euch wären und dann bis morgen zurückmelden.

Ich freue mich auf eure Antwort! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

thiejur
Tourist
8 0 2

Hallo @Gabe

wir haben vorher Shopware und das POS von Pickware benutzt. Hier gab es die Möglichkeit einen alten Artikel auch ohne Bezugnahme auf eine konkrete Bestellung zurückzunehmen. Im Shopify POS gibt es scheinbar nur die Möglichkeit eine Artikel zurückzunehmen, wenn man eine die Bestellung auswählt mit der dieser Artikel verkauft worden ist. Das wäre zukünftig für uns auch ok, allerdings macht das in der Übergangsphase Probleme. 

Viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@thiejur 

Mit "alten Artikel auch ohne Bezugnahme auf eine konkrete Bestellung zurückzunehmen" stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Hast du ein konkretes Beispiel und auch einen Link zum Shopify POS Help Center, wo "einen Artikel zurückzunehmen, wenn man eine die Bestellung auswählt mit der dieser Artikel verkauft worden ist" erklärt wird? Ich sehe derzeit diesen und diesen.

Sobald ich das habe kann ich weiterhelfen. Wir haben auch eine dediziertes Retail Team falls du die über E-Mail kontaktieren möchtest: retail-support@shopify.com.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog