POS-Zahlung per EC-Karte und anschließende Rückgabe (Rückerstattung)

Gelöst
thumsn
Entdecker
32 1 4

Schönen guten Tag zusammen, hallo @Gabe ,

Folgendes Szenario:

Kund:in kauft bei uns im Ladengeschäft Artikel X und bezahlt per EC-Karte. Anschließend bringt sie/er den Artikel zurück und möchte eine Rückerstattung. Die/Der Kund:in möchte das Geld ausbezahlt bekommen und keinen Geschenkgutschein.

Wie ist das Vorgehen?

Wieso kann man die Rückerstattung nicht auf "bar" ändern? Das würde soooo viel helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

thumsn

10 ANTWORTEN 10
Gabe
Shopify Staff
5888 993 1425

Erfolg.

@thumsn 

Verstehe. Da mir dein Offline Shop und genauer Setup nicht bekannt ist werde ich jetzt noch ein paar weitere Vorschläge geben wie du "vorzugehen hast". Ggf. wäre unser Retail Team hier auch der beste Ansprechpartner und die kannst du über die folgende E-Mail erreichen: retail-support@shopify.com. Falls du mit denen kommunizierst, lass doch hier wissen was die sagen da mich das interessieren würde.

Tipp: Wie wäre es, das mit einer Testbestellung zu testen, wo du das beschriebene Szenario mit der Kundin nochmal nachahmst, um zu schauen, ob die Kasse das automatisch anpasst? Ich selber habe keinen POS Standort mit dieser alternativen Zahlungsmethode (EC-Zahlung über ein externes Terminal) also kann ich das von hier aus nicht testen und kann nur theoretische Empfehlungen geben.

Bei einem externen Terminal ändert sich die Lage ja dramatisch da die genauen Transaktionsdaten die für ein End-to-End" oder "Upstream/downstream Processing" notwendig wären, nicht an Shopify übertragen werden und stattdessen nur die "Basic Data". Die genauen Transaktionsdaten werden ja normalerweise an dein externes Terminal und dessen System und Software übertragen ausserhalb von Shopify.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen