FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rechnungschreiben

Rechnungschreiben

muntaha1
Besucher
2 0 0

Wie funktioniert Rechnungen zu schreiben? 
ist es automatisch oder muss man das immer manuell oder durch Rechnungsfirmen machen? 
Ich muss jeden Monat alle Rechnungen beim Finanzamt vorliegen deswegen frage ich

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @muntaha1 

Danke für die Frage und etwas unklar ist es um welche Rechnungen es sich hier handelt - die Rechnungen die jeder Kunde bei einer Bestellung bekommt oder andere Rechnungen?

Shopify Rechnungen kannst im Bereich "Abrechnung" einsehen, wie unten abgebildet aus meinem eigenen Testshop:

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

muntaha1
Besucher
2 0 0
ch meine die Rechnungen die an den Kunden gehen und ich dem Finanzamt immer
nach Anforderung vorzeigen muss.
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@muntaha1 

Gut, lass uns das hier besprechen denn ein paar weitere Angaben werden hier helfen eine angepasste Lösung für dich auszuarbeiten. Du hast also ein Shop und Bestellungen sind schon reingekommen ist das richtig? Jede Bestellung schickt auch eine Bestellbestätigung an die E-Mail des Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung in deinem Checkout.

• Du hast also noch keine Rechnungsapp mit der du auch eine Rechnung an den Kunden schicken kannst aus der Bestellung. Hast du unsere Order Printer App schon ausprobiert mit der du Rechnungen für deine Kunden erstellen kannst? Siehe unsere Anleitung dazu hier. Eine weitere App die etwas mehr anbietet ist die kostenpflichtige Order Printer Pro app hier. Mit diesen Apps kannst du deine Rechnungen gestalten so wie du sie haben möchtest.
  • Hast du schon mit einem Steuerberater gesprochen? Die meisten Shops in Deutschland verwenden einen Steuerberater um alle Steuereinzelheiten zu verwalten und für das Finanzamt alles richtig zu haben.
  • Wir haben auch ein paar Deutsche Apps die deine Rechnungen so richtig für deinen Steuerberater machen für dich, wie diese 3 Apps hier. Viele verwenden auch Billbee um alles zu verwalten.
  • Mit welchem Versanddienstleister versendest du deine Pakete an deine Kunden? Siehe die tollen Apps von @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS hier die dir dabei helfen können. Alle Apps haben eine tolle YouTube Video Reihe die dir zeigen wie du die Apps einrichten kannst.

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog