Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
Hallo zusammen!
Ich habe mich bewußt gegen einen Bondrucker entschieden. Nur wenige Kunden wünschen einen Bon und die sind auch mit sms oder email Bons einverstanden.
Leider sind die elektronischen Bons nicht gesetzeskonform. Es ist nur eine Bestellzusammenfassung, keine Notiz, dass und wie bezahlt wurde, kein TSE. Das ist richtig schlecht.
Ich habe natürlich den Kassenbon im System richtig eingerichtet und in der Animation für einen Papierbon sehe ich auch alle Daten richtig und vollständig.
Ich dachte, so würde dann auch der sms oder email Bon aussehen, aber leider leider tut er das nicht.
Habt Ihr dazu eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
VG Silke
Hey Silke! @FrauSilke
Das ist eine gute Entscheidung und der Umwelt auch zuliebe den Kassenbon digital zu machen!
Um sicherzustellen, dass die elektronischen Bons, die du per SMS oder E-Mail mit Shopify POS sendest, gesetzeskonform sind, müssen sie den deutschen gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Diese Anforderungen umfassen insbesondere die vollständige Darstellung der Zahlungsinformationen und die Einhaltung der Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) -> siehe mehr dazu hier.
Shopify POS Einstellungen überprüfen:
Anpassung der E-Mail- und SMS-Vorlagen:
Integration von TSE in Shopify POS:
Es gibt verschiedene Drittanbieter-Apps, die speziell für die Einhaltung deutscher Kassenbon-Anforderungen entwickelt wurden. Diese Apps können in Shopify integriert werden und sicherstellen, dass deine elektronischen Bons alle erforderlichen Informationen enthalten.
Fiscal Solutions:
Billbee:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024